Berner Lernende geben alles

Wie die Grossen: Das Team Junior Food Art Berne, bestehend aus drei Lernenden und zwei Neu-Köchen, ist das einzige Nachwuchsteam in der Kategorie der Regionalmannschaften.

  • Lukas Trachsel hat eine ruhige Hand. (Bilder Claudia Link)
  • Lara Kilchenmann und Stefan Bollinger überprüfen den Fingerfood.
  • Nadine Salis platziert eine Komponente auf dem Dessertteller.
  • Das Team Junior Food Art Berne: Lara Kilchenmann, Danja Stöckli, Nadine Salis, Lukas Trachsel und David Ruben Sahli.
  • Das Pralinensortiment: Schokoladenherzen mit Himbeeren und Chili, Ganache-Praline mit Ananas, Passionsfrucht-Praline und Mandarinen-Praline.
  • Pulposalat mit Tomaten und Oliven, Tomatenparfait, Tomatengebäck und Sepia Schwamm.
  • Ein letzter kritischer Blick des Teams auf den Ausstellungstisch: Passt auch alles?

Auch an Tag 3 der Kocholympiade ging es zeitig los. Um fünf Uhr zogen die Regionalmannschaften in die Hallen ein. Dort hatten sie zwei Stunden Zeit, um ihren Ausstellungstisch für die kalte Show aufzubauen. Mit von der Partie waren auch Kochkunstneulinge aus Bern.  

Unter den Fittichen von Teamchef Stefan Bollinger richteten die drei Lernenden der gewerblich industriellen Berufsschule Bern (gibb) und die zwei Neu-Köche Nadine Salis und Lukas Trachsel jeden Teller und jede Platte millimetergenau aus.

Trotz Schlafmanko hatte die Equipe Junior Food Art Berne um sieben vor sieben alles erledigt, was es zu erledigen galt. Noch husch husch alles zusammen packen und dann nichts wie weg. Denn die Punktrichter standen schon bereit, um die Jurierung der Tische vorzunehmen. Wie das Nachwuchsteam aus Bern abgeschnitten hat, wird heute Nachmittag publik gemacht.

Klicken Sie sich durch die Bilder!  

(Bernadette Bissig)