Die längste Tafelrunde der Schweiz

«La Tavolata» in St. Moritz lädt zum sechsten Mal an die wohl längste Tafel der Schweiz. Vom 29. bis 31. Juli 2016 speist man an einem 400 Meter langen Tisch, der durch den St. Moritzer Dorfkern führt.

400m langer Genuss an der Tavolata. (Vera Bohm)

Freunde, Familie und Gäste finden sich an diesem Wochenende an einem Tisch zusammen. Entlang dessen stehen Food Stände von dekorierten Hotelküchen und präsentieren feine Köstlichkeiten. 

Das neuste Highlight in diesem Jahr nennt sich «Il Tavolino» und ist das erste Pop-up Restaurant im Engadin. Sandro Zinggeler verwöhnt die neugierigen Gäste ganz nach seinem Motto: «Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst.» Der im Jahre 2009 zum besten Jungkoch der Schweiz erkorene Zinggeler arbeitet heute als selbständiger Koch und macht immer wieder mit kreativen Events auf sich aufmerksam. Bei «Il Tavolino» zaubert er ein mit viel Liebe serviertes Menu aus lokalen Produkten. Die Lokalität bleibt bis kurz vor dem Anlass geheim.

Diesen Sommer bekocht die Chefköchin des Zürcher Pop-up Restaurants «Tastelab» Susanne Tobler ihre Gäste. Mit dem kulinarischen Grossprojekt «Tastelab» entstand ein einmaliges und temporäreres Restaurant rund ums Thema «Cooking & Science» auf der Polyterrasse der ETH in Zürich. Am Samstag, 30. Juli, entdecken die Besucher des «Tavolata Social Club» was passiert, wenn die Physikmasterabsolventin ihr Menü mit einer Prise Wissenschaft perfektioniert. Als Abrundung dieses experimentellen Abends gilt es, ein eigens für «La Tavolata» kreiertes Bier und einen Rot- und Weisswein zu degustieren. Der «Vino Tavolata» des Tessiner Weinguts der Tenuta Castello di Morcote, welches sich unter den Top 100 des GaultMillau Guide 2016 befindet, und das «Viva Tavolata» Bier werden an allen Anlässen des Festivals ausgeschenkt.

Mehr Informationen finden Sie <link http: tavolatastmoritz.ch>hier. (SHE)