Halbzeit in Erfurt: Gold für die Kochnati, Gold für die Juniorenkochnati

Goldener Montag in Erfurt – Schweizer sind auf Olympiasieg-Kurs!

  • Die Junioren-Nati: Gold dank dem «essbaren Buffet». (Bilder Claudia Link)
  • Die Kochnati: Gold für den hochgelobten Dreigänger für 110 Gäste.
  • Team Junior Food Art Berne: Zweimal Bronze für die kalte Show.

Das lange Warten auf die Ergebnisse der gestrigen Auftritte beider Nationalteams hat ein Ende. Die Schweizer Kochnati wurde für ihr von den 110 Gästen hoch gelobtes Dreigangmenü auch von der Jury belohnt und erhielt das heiss ersehnte Gold.

Dieses gab es auch für die Juniorenkochnati und ihr «essbares Buffet», ein Wettbewerbsprogramm, das neu für die Olympiade aufgenommen wurde.

Gold ist aber nur ein Zwischenergebnis und erst Halbzeit im Rennen um die ersten Plätze im Gesamtranking.

Schon morgen Dienstag geht es für beide Teams weiter. Die Kochnati zeigt ihre kalte Plattenschau, die Junioren kochen ihr warmes Mehrgangmenü. Holen beide Mannschaften wiederum Gold, sind sie heisse Kandidaten auf den Gesamtsieg und damit den Olympiasieg.

Eine Erfolgsmeldung auch vom Wettbewerb der Regionalmannschaften: Das Team Junior Food Art Berne mit drei Lernenden und zwei Jungköchen erhielt für ihre kalte Show zwei Bronzemedaillen.


(Jörg Ruppelt/Bernadette Bissig)