Müslüm tritt an der «Nacht der Gastronomen» auf

Einst arbeitete der Berner Comedian für Süssigkeiten. Jetzt wird er die Gastronomen-Party versüssen.

Von der Reinigungshilfe zum Comedy-Star: Müslüm. (Keystone)

Haben sei nicht «sein Ding», so der 36-Jährige zum Magazin style. Was wohl an seiner eher antikapitalistischen Erziehung liegt. Als Kind hat Müslüm, der mit bürgerlichem Namen Semih Yavsaner heisst, für die Mithilfe im Reinigungsgeschäft seiner Eltern keinen Stundenlohn bekommen. Stattdessen durfte er in der Migros was aus dem Süssigkeitenregal aussuchen. Am 1. April startet die neue Comedy-Sendung «Müslüm Television» auf SRF. Wobei sich der Künstler auch eine politische Laufbahn gut vorstellen könnte.

Am Montag, 24. Oktober, wird Müslüm übrigens an der «Nacht der Gastronomen» auftreten. Ein Anlass, den die Hotel & Gastro Union exklusiv für ihre Mitglieder anbietet.

<link http: www.nachtdergastronomen.ch>www.nachtdergastronomen.ch