Pizza ganz ohne künstliche Zusatzstoffe

Zürcher erfinden den Italo-Klassiker neu.

Dünn, knusprig und nur aus natürlichen Zutaten hergestellt. (ZVG)

Eine neue Pizzeria in Zürich. Okay, diese Meldung an sich haut einen nicht vom Hocker. Interessant und zumindest ein paar Zeilen wert ist zumindest das Konzept «Stripped Pizza» an der Seefeldstrasse 188. Stripped steht für das, was Gäste dort erwarten dürfen: Pizzen, von künstlichen Zusatzstoffen ganz «entkleidet», natürlich frisch aus dem Ofen, reich an Vitaminen und Mineralstoffen.

Die Teigsorten Multigrain, Vollkorn-Leinsamen und eine glutenfreie Variante sowie die verwendeten Saucen werden alle hausgemacht. Die Gäste von «Stripped Pizza» können ihre Pizza entweder an der Theke selbst zusammenstellen oder eine von insgesamt zehn Signature-Pizzen bestellen.

Von einer New Yorkerin beraten

Zur Auswahl stehen beispielsweise «Green Day» mit Spinat, Zucchetti, Broccoli und Baby-Artischocken oder «Granny's Best» mit Rauchspeck, Wirz, roten Zwiebeln und Walnüssen. Hinter «Stripped Pizza» steckt die Consumer Investment Partners AG mit Sitz in Zug, ein Unternehmen, das in junge innovative Konzepte investiert. In Sachen gesunde Pizzen liess man sich von der renommierten New Yorker Köchin und Buchautorin Doris Choi beraten. Die Amerikanerin steht für die Verbindung von gesunder Ernährung und höchsten kulinarischen Ansprüchen.

(rup)


Mehr Informationen

<link http: www.stripped-pizza.com>www.stripped-pizza.com