Rum aus dem Herzen Jamaikas

Appleton Estate Rum führt seit bald 270 Jahren inmitten des als Zuckergürtel bekannten Nassau Valley im Herzen Jamaikas die älteste und renommierteste Destillerie der Insel.

Die Basis bilden Melasse aus Zuckerrohr von eigenen Plantagen und Wasser aus der zur Destillerie gehörenden Kalkstein-Quelle. Das Gemisch gärt mit natürlichen Hefekulturen und die jungen Destillate reifen während Jahren in Eichenfässern, bevor diese von Master Blenderin Joy Spence zum fertigen Produkt gemischt werden. Spence wurde Ende der 1990er-Jahre als erste Frau Master-Blenderin. Drei exklusive Rums: Der mindestens vier Jahre gereifte Signature Blend ist die ideale Basis für alle Rum-Drinks. Mindestens zwölf Jahre gereift ist der Rare Blend mit zarten Holznoten, Vanille- und Kaffeetönen. Er eignet sich für elegante Cocktails und ist auch pur ein Genuss. Old Jamaica Rum reift über 21 Jahre und ist eine Assemblage ausgewählter Eichenfässer. Er besticht durch seine kupferne Farbe, delikate Zitrusnoten und würzige Holzakkorde und wird am besten pur getrunken. Appleton Estate Rum wird von Campari Schweiz importiert. Erhältlich ist er im Fach- und Grosshandel sowie bei drink.ch.

<link http: www.drink.ch>www.drink.ch