Schweizer unbeeindruckt von Trump

Trotz Donald Trump: Die USA bleibt weiterhin ein beliebtes Reiseziel. Dies ergibt eine Untersuchung der Reise-Suchmaschine Momondo.ch.

Beerbt Barack Obama als US-Präsident: Donald Trump. (Keystone)

Negativen Prognosen zum Trotz scheinen die Schweizer von der Wahl von Donald Trump zum 45. US-Präsidenten unbeeindruckt zu sein. Die Reise-Suchmaschine Momondo.ch hat das Suchverhalten nach USA-Flügen während der zwei Monate vor und nach der Präsidentenwahl am 8. November 2016 untersucht und dabei festgestellt, dass die USA-Nachfrage bisher unbeeinflusst blieb.

«Was USA-Reisen betrifft, haben wir nach der Trump-Wahl keine bemerkenswerte Veränderung im Reiseverhalten der Schweizer festgestellt», sagt Natalie Stein, Momondo-Sprecherin für die Schweiz. Die aktuell gefragtesten US-Destinationen sind dabei die beiden Ostküstenstädte New York und Miami, sowie Los Angeles an der Westküste.

Die Angaben der Untersuchung basieren indes auf allen auf Momondo.ch getätigten Suchanfragen während der zwei Monate vor der US-Wahl am 8. November 2016 mit Abflug oder Endziel in den USA, verglichen mit den zwei Monaten nach der US-Wahl.

(mm/eps)