Zu Hause kochen wie Ralph Schelling

Mit renommierten Köchen und Food-Experten wertet Kochbox-Anbieter HelloFresh sein Angebot auf. Mittendrin: Der Gewinner des Swiss Culinary Cup 2008.

Im Ganzen gebackener Blumenkohl mit frischer Zitronen-Maiscrème und Frischkäsebrösel: Eines der HelloFresh-Rezepte von Ralph Schelling. (ZVG)

Er kochte bereits für Stars wie Paris Hilton, Steve Wozniak oder Coldplay – nun ist der junge Schweizer Spitzenkoch Ralph Schelling einer der ersten Kollaborationspartner von «HelloFresh». Das Unternehmen ist der weltweite Marktführer im Versand von Kochboxen. Mit der Aktion «HelloFresh & Friends» spannt das Start-up mit lokalen Food-Experten zusammen und macht mit einer neuen Rezeptserie gesundes und gutes Selberkochen jetzt noch spannender.

«Rezepte, wie ich sie mir auch kochen würde»

Zum Auftakt der Aktion «HelloFresh & Friends» hat Ralph Schelling zwei Rezepte entwickelt, die über die Kochboxen schon bald den Weg in die Schweizer Küchen finden und darauf warten, nachgekocht zu werden. Trotz seiner Ausbildung bei der europäischen Kochelite – er wirkte unter anderem beim legendären Ferràn Adrià, bei Heston Blumenthal und in der Truppe des Bündner Starkochs Andreas Caminada mit – ist Schelling bekannt für seine zugänglichen Menüs.

Schelling, der 2008 den Swiss Culinary Cup gewann, legt bei seinen Gerichten grossen Wert auf Nachhaltigkeit und regionale Zutaten: «Für HelloFresh habe ich Rezepte kreiert, wie ich sie mir auch kochen würde.» Auch die Food-Bloggerin Scarlett Gaus vom wunderschönen Blog «Fork & Flower» konnte für die Kollaborationsreihe gewonnen werden. Weitere Partnerin ist die zwar fiktive, aber nicht minder bekannte Köchin Betty Bossi, die seit sechzig Jahren den Schweizern mit ihren gelingsicheren Rezepten das Kochen beibringt und sie kulinarisch inspiriert.

Laufend werden neue Partner dazu kommen und mit ihren Ideen das abwechslungsreiche Gerichteportfolio des Kochboxen-Lieferanten erweitern.

(mm/eps)