«Relais & Châteaux» neu auch im Raum Zürich

Beim jährlichen Treffen von «Relais & Châteaux» wurde das erste Restaurant aus dem Raum Zürich in die Vereinigung aufgenommen: Die «Krone Regensberg». Zudem wurde für 2018 eine Publikumsveranstaltung angekündigt.

Die «Krone Regensberg» setzt auf exzellente Küche und Service. (ZVG)

Ein kulinarisches Erlebnis und Emotionen – das sollen die Chefköche von «Relais & Châteaux» ihren Gästen bieten. Ab sofort verschreibt sich auch die «Krone Regensberg» den Werten der Vereinigung. Diese beschreibt Stéphane Décotterd, Vizepräsident der Delegation Schweiz und Liechtenstein, wie folgt: «Unsere Küche strebt den Erhalt der seltensten natürlichen Ressourcen an. Wir gehen engagiert, verantwortungsvoll und achtsam mit den Produkten, den Tier- und Pflanzenarten um und respektieren das saisonale Nahrungsmittelangebot.»

Das Hotel Krone Regensberg wurde nach einem Grossbrand von den Besitzern Katja und Franck Gunthart 2011 komplett renoviert. Für die Küche zeichnet der Österreicher Harald Frixeder verantwortlich. «Der Betrieb passt bestens in unser Profil von charmanten Boutique-Hotels mit exzellentem Service und hervorragender Küche. Mein persönliches Ziel ist, ‹Relais & Châteaux› vor allem auch in der Deutschschweiz bekannter zu machen. Mit diesem Neuzugang sind wir wieder einen Schritt weiter», sagt Peter Kämpfer, Präsident der Delegation Schweiz und Liechtenstein.

Öffentlicher Markt

Gemeinsam mit «Les Grandes Tables de Suisse» und Schweiz Tourismus will «Relais & Châteaux» im Herbst 2018 einen öffentlichen Markt für Produzenten durchführen. Dieser wird voraussichtlich in Zürich stattfinden und soll die Vielfalt der Schweizer Produkte zeigen.

(Angela Hüppi)


Mehr Informationen unter:

www.relaischateaux.com