Die Speisen im Restaurant «Das Morgen» im Neuro Campus Hotel in Vitznau/LU werden nach ernährungswissenschaftlichen Richtlinien zubereitet, um eine optimale Balance zwischen Genuss und Gesundheit zu erreichen.
Die Gerichte sind nach ihrem neurologischen Nutzen unterteilt und offenbaren spannende Fakten aus der Ernährungswissenschaft: Wie wirken sich bestimmte Inhaltsstoffe auf den Körper aus? Welche Gerichte mindern Stress und welche steigern das Wohlbefinden? Dazu gibt es relevante Informationen zu Nährwerten und Allergenen. Die Gäste können bewusst entscheiden, was sie ihrem Körper zuführen wollen und gleichzeitig mehr über die Auswirkungen der einzelnen Gerichte erfahren.
Ergänzt wird das kulinarische Angebot im «Das Morgen» mit dem Rooftop Sommer-Pop-up. Serviert werden Soul-Food und südamerikanische Gerichte. Die atemberaubende Aussicht ist inklusive.
Das Restaurant steht sowohl den Mitarbeitenden der Hospitality Visions Lake Lucerne AG als auch den Hotelgästen, der lokalen Gemeinschaft von Vitznau und darüber hinaus offen. Es ist ein Ort der Begegnung und des Austausches, an dem die Gäste gemeinsam eine Reise durch die Welt der neurologisch inspirierten Kulinarik unternehmen können.
«Unser Ziel ist es, mit dem neuen Angebot ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Mitarbeitenden zu schaffen», sagt Urs Langenegger, CEO der Hospitality Visions Lake Lucerne AG. «Hier verbindet sich wissenschaftliches Know-how mit kulinarischer Exzellenz, um unseren Gästen ein Ernährungserlebnis zu bieten, das Körper und Geist nährt.» In einer Zeit, in der Ernährung nicht mehr nur ein körperliches Bedürfnis, sondern ein ganzheitliches Erlebnis ist, setzt «Das Morgen» neue Massstäbe für eine zukunftsorientierte und gesundheitsbewusste Gastronomie. Das Restaurant lädt dazu ein, die täglichen Mahlzeiten nicht nur als Notwendigkeit, sondern als spannende Wissenschaft zu betrachten. Durch die richtige Ernährung lässt sich das Wohlbefinden sowie die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern.
Über den Dächern von Vitznau mit Blick auf den Vierwaldstättersee öffnet soeben bis Mitte September auch das Sommer Pop-up auf der Dachterrasse des Hotels (bei schöner Witterung). Geboten wird eine frische, moderne Küche mit dem diesjährigen Schwerpunkt auf Südamerika und Soul-Food sowie eine Auswahl erfrischender Getränke. «Es soll ein lebendiger und offener Ort sein», so Christian Nickel, Executive Chef der Gruppe, welcher mit seinem Team das Konzept entwickelt hat.
(mm/ade)