200 Profis besuchten ersten Igeho Congress

Am 28. September fand in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach/AG der erste Igeho Congress mit dem Themenschwerpunkt Gemeinschaftsgastronomie statt. Rund 200 Fachpersonen und Entscheidungsträger nahmen an dem Kongress teil.

  • Raum für Visionen: die Umwelt Arena Spreitenbach/AG. (Bilder Josef Wolf/ZVG)
  • Christine Schäfer vom GDI Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon/ZH tauscht sich mit Sandra Roth, Marketingleiterin Markus Hans Group, Sempach/LU, aus.
  • Michael Meier und Jean-Marc Leu von der Duni Group Schweiz.
  • Fabian Eggli, Andres Staub undChristoph Baumer von der Orior AG.
  • Austausch am Brita-Stand, von links: Lek Gegaj (Brita),Remo Cottiati (Congress-Besucher) Carla Pauli (Brita), Walter Nef (Menu System) und Lumi Berisha (Brita).
  • Bruno Naef, Roger Nessensohn und Marc Diener von Steinfels Swiss.
  • Bühnenpoetin und Satirikerin Patti Basler unterhält das Publikum.
  • Gastro-Experte Andrin Willi führt durch den Tag und leitet das Podiumsgespräch zum Thema Nachhaltigkeit.

Aufgeschoben ist nicht aufge­hoben. Nach der kurzfristigen Absage im Mai verlegten die Verantwortlichen der Igeho-Messe ihren Congress auf Ende September. 200 Berufsleute und Vertreter aus der Zulieferindus- trie reisten in die Umwelt Arena Spreitenbach/AG, um sich über die aktuelle Situation in der Gemeinschaftsgastronomie zu informieren. Im Rahmen von Keynotes, einer Podiumsdiskussion sowie verschiedenen Break­- out-Sessions zu den Themen Business, Care, Education und Energieeffizienz wurden die aktuellen Herausforderungen dieser Branche beleuchtet. Unter anderem präsentierte Stephan Sigrist, Gründer und Leiter des Think Tanks Wire in Zürich, welchen Einfluss Digitalisierung und Automation auf das Essverhalten und den Lebenswandel der Gäste haben. In einer Podiumsdiskussion ging Moderator und Gastro-Experte Andrin Willi zusammen mit Experten aus Landbau und institutionellen Betrieben der Frage nach, wie in der Gemeinschaftsgastronomie Nachhaltigkeit zum lang­fristigen Erfolgsfaktor werden kann. Christine Schäfer, Trend- forscherin am GDI Gottlieb Dutt­weiler Institut, veranschau-lichte, wie Daten, Algorithmen, künstliche Intelligenz und Smart Data Ma­nagement zukünftig im Foodsystem an Bedeutung gewinnen. Judith Krepper, Brand Director Igeho, zog am Ende des Tages ein positives Fazit: «Uns war es ein grosses Anliegen, im Zwischenjahr der Igeho ein Gefäss zu schaffen, das den physischen Austausch innerhalb der Gemeinschaftsgastronomie ermöglicht.»

(rup)


Mehr Informationen unter:

igeho.ch

Weitere Bilder zum Anlass finden Sie auf unserer Facebookseite: facebook.com/hotelgastrounion