Austausch über die Landesgrenzen hinweg

Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr organisieren HSMA Deutschland und der Berufsverband Hotel, Administration & Management 2024 erneut ein HR & Employer Branding Camp.

Im März 2023 fand das erste HR & Employer Branding Camp in der Schweiz für das Gastgewerbe statt. Das Echo der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war so positiv, dass Anna Heuer, Geschäftsführerin HSMA Deutschland, und Jordan Kestle, Geschäftsführer Berufsverband Hotel, Administration & Management, den Event auch in diesem Jahr durchführen.

Impression von einer Gesprächs-Session am letztjährigen Barcamp. (Nils Kurth)

Wie bei der Eventform Barcamp üblich, gibt es keine vorgegebenen Themen und auch keine Referenten. Die Anwesenden bestimmen vor Ort selber, worüber sie sprechen und welche Themen sie gemeinsam bearbeiten wollen. Dies tun sie im inspirierenden Ambiente des Hotels Vitznauerhof in Vitznau/LU. Das HR & Em­ployer Branding Camp beginnt am Montag, 18. März, um 17 Uhr und endet am Dienstag, 19. März, um 17.30 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und HR-Fachpersonen, die besonderen Wert auf ihre Mitarbeitenden legen, Gleichgesinnte aus der Schweiz und Deutschland kennenlernen und sich mit ihnen austauschen möchten.


«Das Barcamp ist die ideale Plattform, um sich intensiv mit aktuellen Themen auseinander­zusetzen.»

Jordan Kestle, Geschäftsführer Berufsverband Hotel, Administration & Management, Luzern


Die Teilnahme am Camp inklusive Übernachtung und Verpflegung kostet 495 Franken. Mitglieder der Hotel & Gastro Union, von HSMA Deutschland, SHS Academy, Luzern Hotels sowie Studenten und Alumni der SHL bezahlen aber nur 380 Franken.

(rif)


Mehr Informationen unter:

hotelgastrounion.ch/de/bvham