Ohne Bouillon geht nichts in Schweizer Küchen

Wer einer Suppe keine reichhaltige Grundlage gibt, wird seine Gäste geschmacklich nicht überzeugen. Knorr Professional schafft mit seinem Bouillon-Sortiment Abhilfe.

Für alle aromatischen Saucen ist ein kräftiger Fond die beste Basis. (zvg)

In jeder Küche sind frische, regionale Zutaten und hochwertiges Fleisch echte Qualitätsgaranten. Nicht zuletzt in der Betriebsgastronomie zählen aber auch die richtigen Basisprodukte zu den Erfolgsfaktoren. Wer keine Ressourcen für die zeitaufwendige Zubereitung von Saucen und Bouillons hat, greift auf die vielseitigen Produkte von Knorr Professional zurück.

Natürlicher Geschmack und verlässliche Qualität

In Zeiten des Personalmangels legen Küchenchefs ein besonderes Augenmerk auf Effizienz im Alltagsbetrieb. Die Bouillon-Produktpalette des Traditionsunternehmens knüpft genau da an, denn sie bietet die Lösung für vielerlei Probleme. Die Knorr Professional Bouillons überzeugen Gastronomen nicht nur durch ihren intensiven, natürlichen Geschmack, sondern auch durch verlässliche Qualität.

Vom Schweizer Markt nicht mehr wegzudenken

Die Gemüse-Bouillon Nature und die Fleisch-Bouillon Hôtel haben sich auf dem Schweizer Markt besonders gut etabliert. Beide bestechen durch Schweizer Quali-tät, vielseitige Einsetzbarkeit und Funktionalität. Die Produkte sind ausserdem mit dem Schweizer Kreuz gekennzeichnet, das für einen Mindestanteil an Rohstoffen aus dem eigenen Land steht.

Die Knorr Professional Gemüse-Bouillon Nature besteht aus nachhaltig angebautem Gemüse, hat keine Einlage und eignet sich daher bestens zum harmonischen Würzen vegetarischer Gerichte.

Die Hôtel-Variante hingegen ist die ideale Wahl für eine kräftige Fleisch-Bouillon, die nicht aufwendig und kostenintensiv her-gestellt werden muss. Sie hat einen intensiven Fleischgeschmack, ist schnell zubereitet und eignet sich ideal als Basis für Take-away-Gerichte. Beide Bouillons werden unter besten Bedingungen in der Knorr-eigenen Schweizer Fabrik in Thayngen/SH hergestellt und sind frei von Palmöl.

Nachhaltig aus Überzeugung

Nachhaltig zu wirtschaften ist in der Gastronomie schon lange kein Wettbewerbsvorteil mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Knorr Professional hat sich vor-genommen, die landwirtschaftlichen Rohstoffe für seine Produkte zu 100 Prozent nachhaltig zu beschaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, rief das Unternehmen Ende 2010 die «Partnerschaft für Nachhaltigkeit» ins Leben. Knorr möchte alle Zutaten von Betrieben beziehen, die den Einsatz nachwachsender Ressourcen optimieren und einen Beitrag zur Verbesserung der ländlichen Lebensbedingungen leisten.

Zudem wird für die neuen Bouillon-Eimer recyceltes Plas-tik verwendet. Dabei werden ausrangierte Kunststoffverpackungen unter strengen Qualitätsstandards in ihren ursprünglichen Zustand, eine Öl-Basis, zurückgeführt. Daraus entsteht neuer, lebensmittelechter Kunststoff. Da-rüber hinaus hat Knorr Profes-sional erkannt, dass jede Tonne Kohlenstoff, die eingespart werden kann, zählt und deshalb eine Reihe von Massnahmen zur Dekarbonisierung ergriffen, um seine Fabrik Schritt für Schritt grüner zu machen.

Die Knorr-Fabrik als Zeichen jahrelanger Tradition

Die Geschichte von Knorr begann bereits 1907, als die Belegschaft eine ehemalige Schuhfabrik in Thayngen als neuen Arbeitsplatz bezog. Noch heute steht das Werk für Regionalität und langjährige Tradition. Produkte, die dort entstehen, sind mit dem Knorrli gekennzeichnet, der für die Produktion in der Schweiz steht, und seit 1948 Tradition und Qualität repräsentiert. Sie werden – wie über 350 weitere Artikel – im Knorr-Werk mit Strom und Wasserkraft hergestellt.

(mm/ade)


Unilever Food Solutions & Lusso
Bahnhofstrasse 19
8240 Thayngen
Tel. 052 645 60 18


Mehr Informationen unter:

unileverfoodsolutions.ch