Trinkgenuss ohne Alkohol aus Schweizer Früchten

«Sansbulle» von Tröpfel wurde am Wettbewerb der Schweizer Regionalprodukte mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

«Sansbulle» unterstützt feines Essen, ohne es zu dominieren. (zvg)

Auf der Suche nach stilvollen alkoholfreien Apérogetränken aus heimischen Früchten gründeten zwei Thurgauer Gastronominnen im Jahr 2005 die Firma Tröpfel. Erste Flaschen hatten Patricia Dähler und Esther Schaefer im Nu verkauft. Mittlerweile setzen die beiden Geschäftsfrauen jährlich über 70 000 Flaschen in über 350 Verkaufsstellen ab, und der alkoholfreie Schaumwein Tröpfel erfreut sich grosser Beliebtheit.

Nun gibt es zwei stille Varianten

Auf die vier prickelnden Varianten von Tröpfel folgt nun die Linie «Sansbulle» ohne Kohlensäure und ebenfalls ohne Alkohol. «Sansbulle blanc» ist ein leichter fruchtiger Aperitif oder Essensbegleiter aus frischen Schweizer Früchten, Beeren und Kräutern. Er überzeugt mit einem blumig frischen Bouquet, das an Lavendel erinnert, und leicht würzigen Aromen. Zu ausgereiften Trauben kommt am Gaumen die herbe Säure der Quitte und ein Hauch von würzig frischem Salbei. Er passt perfekt zu einem Kräutersalat, ist ideal zu Fisch und hellem Fleisch, leichten Vorspeisen sowie zu einem sämigen Safranrisotto.

«Sansbulle rouge» stellen Patricia Dähler und Esther Schaefer aus Regenttrauben sowie Haskap- und Aroniabeeren her. Natürlich nur aus Schweizer Früchten. Angeboten wird «Sansbulle» in stilvollen 50-cl-Flaschen.

(mm/gab)


Tröpfel

Trinkgenuss ohne Alkohol aus Schweizer Früchten seit 2005.

troepfel.ch