Mehr Logiernächte für die Jufa-Hotels

Die beiden Jufa-Hotels in Savognin und Malbun haben sich im hiesigen Markt erfolgreich etabliert. Die Marke spricht vorallem Familien an.

Die Jufa-Hotelgruppe ist derzeit mit über 60 Standorten in vier Ländern präsent und europaweit Marktführerin im Bereich Fami-lienhotels. Mit je einem Hotel in Savognin/GR und Malbun (FL) bearbeitet die Gruppe seit rund drei Jahren auch den Schweizer  und Liechtensteiner Markt. Dies sehr erfolgreich, wie die Zahlen der Wintersaison zeigen.

Das Jufa-Hotel in Malbun positioniert sich auch als Tagungsstandort. (zvg)

Ein Drittel mehr Übernachtungen

In Malbun verzeichnete man in der Wintersaison 2023/24 rund 35 Prozent mehr Übernach-tungen als im Vorjahr. Gemäss einer Mitteilung der Hotelgruppe haben dazu nicht nur die ausgezeichneten Schneeverhältnisse beigetragen, sondern auch die Positionierung als Tagungsstandort. Die Logiernächte verteilen sich mittlerweile je zur Hälfte auf den Freizeit- und den Businesstourismus. In Savognin verbuchte man 30 Prozent mehr Übernachtungen. Das Haus sei besonders bei Gruppen beliebt. Zudem mache das attraktive Gastronomieangebot das Hotel auch zum Treffpunkt für Einheimische.

(ahü)