Ausgemolken

Beliebte Zürcher Beiz muss schliessen: Die Milchbar am Bellevue gibt es nur noch bis Ende Februar.

Typisch für die Milchbar am Bellevue: Die Einrichtung im Shabby Chic.

Sie sei von Anfang an ein Provisorium gewesen: Die Milchbar am Bellevue mitten in der Zürcher Innenstadt. Ende Februar wird der Péclard-Betrieb für immer geschlossen. Die gesamte Liegenschaft wird total saniert. „Vermissen werden die Milchbar vor allem die jungen Stammgäste“, so Besitzer Michel Péclard. Am 16. August 2013 eröffnete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Florian Weber das Lokal am gut frequentierten Bellevue. Der typische Shabby Chic, lange Sitzbänke und kulinarische Klassiker wie Fischnknusperli und Schober-Kuchen lockten vor allem ein jugendliches Publikum an. „Es ist schade, dass wir das Lokal aufgeben müssen. Für die Jugendlichen, weil sie sich hier wohlgefühlt haben. Und für uns auch, der Betrieb lief bestens“, so Péclard. Ob es für das Lokal alsbald einen Ersatz an einem anderen Ort geben wird, kann er derzeit noch nicht sagen.