Daniel Borner wird Direktor von GastroSuisse

Der erfahrene Betriebswirtschafter mit einem umfassenden Leistungsausweis in Verbandsführung wird seine Funktion am 9. Januar antreten.

Der neue GastroSuisse-Direktor: Daniel Borner. (ZVG)

GastroSuisse hat einen Nachfolger für Remo Fehlmann gefunden, der im vergangenen Juni nach nur anderthalb Amtsjahren als Direktor zurücktrat: Daniel Borner tritt seine Funktion am kommenden Montag an.

Der 52-jährige Thurgauer war in den vergangenen acht Jahren erfolgreich als Direktor des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten tätig. In dieser Funktion war er unter anderem auch Mitglied der ständigen Wirtschaftspolitischen Kommission des sgv und Stiftungsrat der Proparis Vorsorge-Stiftung Gewerbe Schweiz. Daniel Borner ist Betriebswirtschafter und verfügt über einen Masterabschluss mit Vertiefung in Dienstleistungsmanagement.

Der Vorstand von GastroSuisse will unter der erfahrenen Leitung von Daniel Borner Organisation und Prozesse des Verbandes optimieren und den Verband auf die kommenden Herausforderungen ausrichten. «Daniel Borner bringt aufgrund seiner Persönlichkeit und seines ausgezeichneten Leistungsausweises alle nötigen Voraussetzungen mit, um auf operativer Ebene nach bewegten Zeiten wieder Stabilität einkehren zu lassen», teilt GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer im Namen des Vorstandes mit. «Wir freuen uns, zusammen mit Daniel Borner die Zukunft des Verbandes anzugehen.»

(mm/eps)