Extrem alkoholische Getränke

65% Vol. und mehr – das sind die alkoholischsten Getränke der Welt.

  • Absinth 85 Black Edition (85% Vol.):
    Dieser Absinth wurde in einer limitierten Auflage zum Firmenjubiläum der Abtshof Spezialitäten Destillerie in Magdeburg (DE) hergestellt. Entsprechend edel sind die
    Zutaten für dieses Getränk. (www.rumundco.de)
  • Blume Wodka (75% Vol.):
    Dieser Wodka soll sehr mild, fast schon geschmacksneutral sein, im Mund aber «bei jedem Schluck einen Hagelsturm auslösen». Blume Wodka eignet sich als Basis für Cocktails und Longdrinks. (www.rumundco.de)
  • Stroh-Rum 80 (80% Vol.):
    Ein Klassiker, der an der Bar, in der Küche und in der Backstube seinen Platz gefunden hat. Kaum ein anderes alkoholisches Getränk ist so vielseitig einsetzbar. Sei es zum Aromatisieren von Marmeladen, Cremen und Backwaren, zum Einlegen von Obst (Rumtopf) oder zum Flambieren. Heissgetränke-Klassiker wie Grog, Punsch oder Jägertee wären ohne Stroh-Rum unvorstellbar. (www.eletizek.hu)
  • Armageddon (65% Vol.):
    Eine schottische Kleinbrauerei stellt das stärkste Bier der Welt her. Um den hohen Alkoholgehalt zu generieren, wird das Bier gefroren. Da nur das Wasser, nicht aber der Alkohol zu Eis wird, kann das Wasser einfach aus dem Bier entfernt werden, bis die gewünschte Alkoholkonzentration übrig bleibt. (www.coolmaterial.com)
  • Absinth Hapsburg (89,9% Vol.):
    Dieser Absinth stammt ursprünglich aus Bulgarien, wird mittlerweile aber in Italien produziert. Er ist unter dem Namen «Gold Label» im Handel. Wegen seines hohen Alkoholgehaltes sollte er nicht pur getrunken, sondern nur für Mixgetränke verwendet werden. (www.foros.vogue.es)