Knorr Professional: Schweizer Qualitätsprodukte mit verbesserter Rezeptur und in neuem Gewand

Pünktlich zum neuen Jahr stellt Knorr Professional sein Sortiment aus Demi-Glace und Bratensauce in neuem Gewand vor. Der Relaunch umfasst neben einer verbesserten Rezeptur auch ein frisches Verpackungsdesign.

Die verfeinerten Saucenklassiker werden wie unzählige andere Produkte des Traditionsunternehmens im Knorr-Werk in Thayngen hergestellt. Zudem tragen sie das Logo Schweizer Qualität, das einen Mindestanteil von 80 Prozent Schweizer Rohstoffen bescheinigt. Doch das ist noch nicht alles: Die Knorr Professional Authentic Demi-Glace ergänzt ab sofort das Angebot um ein flüssiges Basisprodukt, das sich ideal für die individuelle Weiterverarbeitung eignet.

«90 Prozent der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufen am liebsten Produkte aus dem eigenen Land. Mit unserem neuen Design und der Qualifizierung besonders beliebter Produkte für das Schweizer Qualität-Logo reagieren wir auf diese Bedürfnisse», erklärt Richard Genze, Research & Development Manager bei Unilever Food Solutions & Lusso. «Unser verbessertes Saucen-Sortiment liefert zudem nicht nur eine sichere Basis, sondern auch Möglichkeiten, Küchenprozesse zu verschlanken und gleichzeitig eigene Noten einfliessen zu lassen.» Die Demi-Glaces lassen sich individuell einsetzen, sind als vegane oder glutenfreie Variante erhältlich und bieten somit eine perfekte Lösung für jeden Küchentyp.

Die richtige Grundlage für jeden gastronomischen Anspruch

Ob als altbewährter Allrounder, als verfeinerte vegane Extra-Variante oder, ganz neu, als flüssige Authentic Demi-Glace: Die kräftigen braunen Saucen sind für jeden gastronomischen Anspruch die richtige Grundlage. So wird aus der klassischen Knorr Professional Demi-Glace im Handumdrehen eine würzige Zwiebelsauce für Hackbraten oder eine Rahmsauce für Zürcher Geschnetzeltes, und aus der Demi-Glace Extra wird eine Pilzsauce für die vegane Alternative des Klassikers Boeuf Stroganoff mit Bandnudeln. Die neueste Ergänzung des Portfolios, die Authentic Demi-Glace im 1-Liter-Standbeutel, bietet dank natürlicher Zutaten vielseitige Einsatzmöglichkeiten für die individuelle Saucenzubereitung und ist zudem ohne deklarationspflichtige Allergene sowie gluten- und laktosefrei.


Informationen

ufs.com/saucen

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Chirat, Carte D‘Or Professional und Lusso unterstützt Unilever Food Solutions & Lusso Gastronomen weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig. Es arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Grössen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmässige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Dort positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.