Paissan und Girard gewinnen beim Brot-Chef 2016!

Die beiden setzten sich im Final im Pilatusmarkt Kriens gegen die Konkurrenz durch. Dabei wollte Romuald Girard erst gar nicht teilnehmen.

Das Siegerduo des Brot-Chef 2016: Virginia Paissan und Romuald Girard. (ZVG)

Zwei Finalpaarungen voller Spannung und Klasse bot der Brot-Chef 2016 dem Publikum im Pilatusmarkt Kriens. Bei den Lernenden standen sich mit Virginia Paissan und Sandra Steffen zwei aus dem gleichen Betrieb gegenüber: Beide arbeiten bei Christenbeck AG in Stans. Den Sieg sicherte sich Paissan, die nun für sieben Tage nach Dubai in die Ferien darf, ein Sackgeld von 1000 Franken ist im Preis inbegriffen. Doch auch Steffen ging nicht mit leeren Händen nach Hause: Sie gewann ein Weekend in Saas-Fee im Hotel The Capra für 2 Personen inklusive Halbpension.

Bei den Ausgebildeten setzte sich einer durch, der eigentlich gar nicht teilnehmen wollte: Romuald Girard verriet der Hotellerie Gastronomie Zeitung im Vorfeld des Wettbewerbs, dass er lange zögerte, ehe er sich doch noch anmeldete, da die Teilnahme mit grossem Mehraufwand verbunden sei. «Aber die Idee, eigene, gesunde Rezepte zu kreieren überzeugte mich letztlich», so Girard. «Ich mag es, wenn ich aus meiner Komfortzone herausgefordert werde.»

Der Romand, der in der Fribourger Boulangerie Saudan arbeitet, gewann das Finale gegen Stefan Hoh, der bei der Bühler AG in Uzwil bäckt. Die beiden Ausgebildeten durften sich über die gleichen Preise wie die Lernenden freuen. Zudem erhielten alle vier Finalisten je ein CeCo-Brotmesser und zwei Eintritte ans diesjährige Forum sbkpv.

(eps/gab)


<link http: www.brot-chef.ch>www.brot-chef.ch