Praktisch und beliebt: Nespresso Professional im Hotelbetrieb

Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittingen und Präsident der Hotelkooperation Responsible Hotels of Switzerland, zählt auf die Kaffeelösungen von Nespresso Professional. Warum, erzählt er im Interview.

Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittingen.

Valentin Bot, warum haben Sie sich für Nespresso Professional entschieden?
Valentin Bot: Zusammen mit der Hotelkooperation Responsible Hotels of Switzerland haben wir uns für eine Partnerschaft mit Nespresso entschieden, da der Kaffeekonsum im Hotel- und Gaststättengewerbe sehr wichtig ist.

Welche Maschinen haben Sie in Ihrem Hotel Kartause Ittingen?
In den Seminarräumen stehen Kaffeemaschinen für unsere Kunden zur Verfügung. Es handelt sich insgesamt um rund zehn Maschinen. Meiner Auffassung nach ist Kaffee in einem Hotel unerlässlich.

Inwiefern ist Nespresso Professional eine nachhaltige Lösung?
Nespresso Professional managt die gesamte Wertschöpfungskette des Kaffees. Das beginnt mit der Beschaffung von Rohkaffee. Ich weiss, dass Nespresso auf einen nachhaltigen Anbau des Kaffees achtet. Darauf folgt der Transport des Kaffees bis in die Schweiz, die Verpackung und die Lieferung zum Hotel. Und schliesslich der Rückweg für das Recycling. Ich bin sehr beeindruckt, wie Nespresso Professional all das bewältigt und dabei die besten Praktiken anwendet.

Würden Sie Nespresso Professional empfehlen?
Wenn man sämtliche Kapseln und das gesamte erforderliche Recycling berücksichtigt, ist Nespresso die ideale Lösung für uns. Wir empfehlen, dass die Partner unserer Kooperation die gleiche Wahl treffen, weil wir überzeugt sind, dass Nespresso die ideale Lösung ist. Wir freuen uns, mit qualifizierten Partnern zusammenzuarbeiten, egal ob es sich um kleine lokale Unternehmen oder grössere Firmen handelt, da sie erheblichen Einfluss auf die nachhaltige Entwicklung nehmen können. Ganz zu schweigen davon, dass es sich bei Nespresso Professional um ein Schweizer Unternehmen handelt, was ein Pluspunkt für unsere Hotelkooperation darstellt.

(red)


Informationen

Nespresso Professional