Starke Frauen bei den SwissSkills

Die drei Tagessiegerinnen stehen im Final vom Mittwoch. Beim Battle of ZAGG siegte «Das Team, das ich am liebsten mag».

  • Alina Baer siegte in der SwissSkills-Kategorie Hauswirtschaft. (Bilder ZAGG Luzern)
  • So strahlt nur eine Siegerin: Alina Baer.
  • Der Moment, als Evelyne Tanner von ihrer SwissSkills-Finalqualifikation in der Kategorie Küche erfährt.
  • Vera Egger freut sich über ihren SwissSkills-Finaleinzug in der Kategorie Restauration.
  • Selbstbewusstes Küchenteam: «Das Team, das ich am liebsten mag» vom Hotel Belvedère in Scuol/GR.
  • «Das Team, das ich am liebsten mag» arbeitet fokussiert am Dessertteller.
  • «Das Team, das ich am liebsten mag» feierte den Tagessieg am Battle of ZAGG.

Drei Wettbewerbe – drei Siegerinnen. Nachdem am ersten Tag der SwissSkills in zwei von drei Kategorien ein männlicher Teilnehmer den Sieg holte, liessen sich am Montag drei Frauen feiern. Alina Baer (Hauswirtschaft), Vera Egger (Restauration) und Evelyne Tanner (Küche) qualifizierten sich dank ihren Erfolgen direkt fürs Finale vom kommenden Mittwoch.

Die Plätze 2 bis 4 treten am Dienstag im Halbfinal nochmals an.

Die Gewinner vom Montag an der Schweizer Meisterschaft:

Hauswirtschaft

1. Alina Baer
2. Angela Schmucki
3. Flurina Schilling
4. Laura Diem

Restauration

1. Vera Egger
2. Lisa-Marie Fricke
3. Giuseppe Ficarra
4. Angela Maria Selzer

Küche

1. Evelyne Tanner
2. Arvid Baltiswiler
3. Dominik Scheurer
4. Joel Jäger

Beim Battle of ZAGG siegte Thomas Hayungs' «Das Team, das ich am liebsten mag» vom Hotel Belvedère in Scuol/GR. An den Battle of ZAGG reiste der Küchenchef mit seinem Souschef Tim Bergmann und Gardemanger Felix Meske mit der Ansage: «Wir gewinnen, weil verlieren keine Option ist.» Die offensive Ansage hat er fürs Erste erfüllt.

Klicken Sie sich durch die Bilder!

(Benny Epstein/Sarah Sidler)