Gemäss Medienberichten verlässt Stefan Wiesner das «Rössli» in Escholzmatt/LU und wird im Frühjahr 2023 Geschäftsführer der Hospitality Heiligkreuz AG.
Der Sternekoch Stefan Wiesner vom Restaurant Rössli in Escholzmatt soll ab Frühling 2023 in Heiligkreuz wirken und seinen Betrieb in Escholzmatt schliessen. Wiesner werde gemäss Medienberichten im ehemaligen Erholungshaus der Ingenbohler Schwestern zwei Restaurants leiten.
Der 60-Jährige soll ab März 2023 neben der Gastronomie im «Haus Klar» auch Kurse wie «alchemistisches Kochen mit dem Feuerring» oder «essbare Wildpflanzen» sowie Tages- und Wochenpraktika für Hobby- und Profiköche anbieten, wie das Unternehmen am Montagabend in einer Mitteilung schreibt. Ausserdem sollen Menschen mit besonderem Interesse an naturbezogener Kulinarik, etwa Umweltwissenschaftler, Marketingfachleute oder Biologinnen in einem sogenannten «Culinary Internship» während dreier Monate im Wiesner-Team mitarbeiten, die Besonderheiten der alchemistischen Naturküche erlernen und sich an seiner «Natur-Akademie» beteiligen können.
(mm/ade)