Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Christopher Rosser schreibt die beste Diplomarbeit

Für die Hotellerie gab es letzten Samstag gleich mehrfach Grund zum Feiern: Am 24. Juni wurden im Kursaal Bern die diesjährigen Absolventen des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement ausgezeichnet.

Die diesjährigen Absolventen des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement. (Bild ZVG)

Beim anschliessenden Get-together feierten rund 650 Branchenexperten und Gäste das 50-jährige Bestehen des Studiengangs und das 30-jährige Jubiläum der Hotelfachschule Thun. Vorgängig konnten die 24 Absolventen des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement letzten Samstag im Berner Kursaal ihr Diplom in Empfang nehmen. Ueli Schneider, Leiter Bildung und Mitglied der Geschäftsleitung bei hotelleriesuisse, gratulierte in seiner Rede den diesjährigen Absolventen zum neu erworbenen Titel «Dipl. Hotelmanagerin/Hotelmanager NDS HF».

Auch dieses Jahr verlieh die Stiftung Hans Schellenberg einen Preis für die beste Diplomarbeit. Christopher Rosser, Direktor des Hotels Schützen in Steffisburg, hat die Jury mit seiner Leistung zum Thema „Wertsteigerung in der Hotellerie durch Kooperationen im Managementbereich Mitarbeiter“ überzeugt. Den Spezialpreis der HOTELA für den besten NDS Abschluss erhielt ebenfalls Christopher Rosser. Er erzielte aus drei Modulprüfungen und einer Diplomarbeit mit 5.42 den besten Notendurchschnitt der 24 Absolvierenden.

Ihren würdigen Abschluss fand die Diplomfeier mit dem vom Komiker-Duo Oropax geleiteten Podiumsgespräch der etwas anderen Art, dem anschliessenden Apéro Riche und der Jubiläumsparty mit DJ ZsuZsu auf der Kursaalterasse.

(mm/zie)