Laktosefreie Milchprodukte und weitere Lösungen ermöglichen eine optimale Verpflegung im Care-Bereich.

Die Produkte der Marke Good Day sind laktosefrei und auf die Anforderungen der professionellen Küche abgestimmt. ZVG
Individuelle Ernährung spielt in der Care-Gastronomie eine zentrale Rolle und ist längst mehr als ein rein operativer Bestandteil der Verpflegung. Patientinnen und Patienten, Bewohnende sowie Mitarbeitende erwarten eine gut verträgliche, ausgewogene und qualitativ hochwertige Ernährung. Gleichzeitig stehen Küchenbetriebe unter hohem Druck, effizient, wirtschaftlich und prozesssicher zu arbeiten. Und das trotz Fachkräftemangel, steigender Kosten und zunehmender regulatorischer Anforderungen.
Im Care-Bereich sind Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz, sensible Verdauung oder spezielle diätetische Anforderungen keine Ausnahme. Entsprechend hoch ist der Anspruch an Produkte, die Sicherheit bieten, einfach einsetzbar sind und Genuss ermöglichen. Emmi adressiert diese Anforderungen unter anderem mit der Marke Good Day, die ein breites Sortiment an laktosefreien Milchprodukten umfasst. Diese sind auf die Bedürfnisse der Care-Gastronomie ausgerichtet und eignen sich für die Patientenverpflegung, für den Einsatz in Alters- und Pflegeheimen oder in Rehabilitationskliniken. Die Produkte von Good Day ermöglichen es, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen ohne separate Produktionslinien oder aufwendige Sonderlösungen. Dank optimaler Textur, Geschmack und Qualität sind keine Kompromisse nötig.
Mit drei innovativen Neuheiten wird das Basissortiment nun gezielt erweitert: mit Joghurt, saurem Halbrahm und Mager-quark – alles laktosefrei. Die Produkte sind auf die Anforderungen der professionellen Küche abgestimmt: mit Funktionalität, einfacher Handhabung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der warmen und kalten Küche.
Ein besonderer Vorteil des gesamten Emmi-Universums im Care-Bereich liegt in den durchdachten Convenience-Lösungen: Formate wie kleine 90-Gramm-Joghurts, portionierte Käsesticks oder 10-Gramm-Butterportionen sorgen für eine präzise Portionskontrolle und tragen massgeblich zur Reduktion von Food Waste bei. Gleichzeitig erhöhen sie die Hygiene- und Prozesssicherheit, da Kreuzkontaminationen vermieden und Abläufe klar standardisiert werden können.
Dank einheitlicher Gebinde, klarer Deklaration und einfacher Handhabung lassen sich diese Produkte nicht nur in der klassischen Patientenverpflegung, sondern auch in der Cafeteria oder im Mitarbeiterrestaurant einsetzen. Das schafft Synergien, vereinfacht die Lagerhaltung und erhöht die Wirtschaftlichkeit.
Insgesamt bietet Emmi mit seinem Care-orientierten Sortiment eine ganzheitliche Lösung, die den Spagat zwischen individueller Ernährung, wirtschaftlicher Effizienz und hoher Produktqualität erfolgreich meistert und Betriebe im anspruchsvollen Alltag nachhaltig entlastet.
(Advertorial)