Am kommenden Wochenende steigt in Arosa die 7. inoffizielle Schneefussball-WM. Ein Spass-Anlass mit internationaler Strahlkraft.
Bereits zum siebten Mal findet am 19. und 20. Januar die inoffizielle Schneefussball-WM in Arosa statt. Das Sponsorenturnier am Donnerstag und ein Legendenturnier am Freitag sind eine bewährte Kombination. Schweizer Altstars wie Chapuisat, Türkyilmaz oder Huggel und ehemalige Weltmeister wie Guido Buchwald oder Christian Karembeu kicken inmitten der verschneiten Bergwelt ehrgeizig um den Pokal.
Damit locken sie nicht nur zahlreiche Zuschauer, sondern mittlerweile sogar internationale Medien wie etwa das ZDF an. Yvonne Wüthrich, Leiterin Kommunikation bei Arosa Tourismus: «Die Destination Arosa profitiert natürlich von den Logiernächten, welche durch Spieler, Sponsoren, Partner und VIP-Gäste während des Events generiert werden. Zudem auch von den Konsumationen dieser Personen rund um den Event.»
Nicht zuletzt dank dem attraktiven Rahmenprogramm für die Teilnehmer – einem gemütlichen Hüttenabend in der Tschuggenhütte, einem Galadiner in einem der beiden Fünfsternehotels und der «Players Night» im legendären Kursaal – hat sich manch ein Ex-Fussballer in den Ferienort im Schanfigg verliebt und verbringt in Arosa bereits wiederholt seine winterlichen Familienferien.
(Benny Epstein)
<link http: www.arosa.ch de top-events arosa-icesnowfootball>