Exklusive Geschenkkarte für die Bündner Gastronomie

Corona stellt das Gastgewerbe vor grosse Herausforderungen. Gastro Graubünden lanciert deshalb zusammen mit der Plattform Schweizer Lunch-Check eine exklusive Geschenkkarte für die Bündner Gastronomie.

Die exklusive Geschenkkarte für die Bündner Gastronomie. (ZVG)

Aktuell werden zahlreiche Weihnachtsfeiern von Firmen und Vereinen abgesagt. Dies obwohl es für Gruppen bis maximal 50 Personen nach wie vor erlaubt ist, gemeinsam im Restaurant ein Weihnachts-, Firmen-, Geburtstagsessen oder ähnliches durchzuführen.

Der Verband Gastro Graubünden erhält immer mehr Anfragen von grossen Firmen und Verwaltungen, die nach Gastronomie-Gutscheinen fragen. Zu diesem Zweck lanciert Gastro Graubünden zusammen mit der Plattform Schweizer Lunch-Check die exklusive Geschenkkarte für die Bündner Gastronomie. Damit erhalten die Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern einen Gastronomiegutschein als Alternative für das alljährliche Weihnachtsessen zu schenken. Denn wenn schon die gemeinsame Feier ausfällt, sollte zumindest nicht auf das gute Essen verzichtet werden müssen.

Die Unternehmen haben die Wahl, ob sie den eigenen Mitarbeitern eine Lunch-Check Karte schenken möchten, die nur in Restaurants in Graubünden oder in der ganzen Schweiz einlösbar ist. Die exklusive Bündnerkarte erscheint in einem eigenen Design mit der Aufschrift Ein Herz für die Bündner Gastronomie und ist zeitlich unbeschränkt einlösbar (Mo-So; 7x24h). Das heisst, Lunch-Check kann auch für ein Abendessen eingelöst werden. Die Karten können direkt im Web-Shop von Lunch-Check bezogen werden.

Gastro Graubünden empfiehlt bei Firmenanfragen die exklusive Bündnerkarte von Lunch-Check. Die kantonale Verwaltung mit all ihren Amtsstellen sowie die zahlreichen Firmenmitglieder von Gastro Graubünden wurden bereits aktiv über diese neue Möglichkeit informiert.

Damit Gastronomiebetriebe von dieser Aktion profitieren können, müssen Sie bei Lunch-Check registriert sein. Für den Gastronom entstehen keine Mitgliedschaftsbeiträge, keine Grundkosten oder Investitionen. Das heisst, ohne Einlösungen entstehen auch keine Kosten. Die Lunch-Check Karte funktioniert an den gewöhnlichen Kartenlesegeräten (ep2-Standard). Bei der Einlösung fällt für den Gastronom eine geringe Kommission von 1.25% an. Aktuell sind schweizweit über 100'000 Lunch-Check Karten und Geschenkkarten im Wert von über 70 Mio. Franken im Umlauf. Diese können in allen registrierten Betrieben als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Gastro Graubünden sensibilisiert seine gut 1000 Mitglieder aktuell sehr offensiv, so dass täglich Restaurants dazukommen, in denen die Gutscheine eingelöst werden können.

(mm/ade)


Informationen

https://www.gastrogr.ch/geschenkkarte