Der Chef wechselt – das Cordon Bleu bleibt

Das traditionsreiche Hotel Restaurant Chesa in Flims Waldhaus hat einen neuen Pächter: Küchenchef Valère Braun übernimmt die Geschicke des Hauses als Gastgeber und Koch.

  • Elsässer in Flims: Chesa-Gastgeber Valère Braun. (ZVG)
  • Das Hotel Restaurant Chesa zwischen Flims Dorf und Flims Waldhaus bietet acht Zimmer und ein Restaurant mit Sonnenterrasse. (ZVG)

Das Hotel Restaurant Chesa in Flims hat einen neuen Gastgeber: Valère Braun ist Elsässer und Gastronom aus Leidenschaft. «Seit meiner Kindheit in einem kleinen Dorf im Elsass lasse ich mich durch die Natur inspirieren», erklärt Braun. «Meine unkomplizierte Küche bringt Raffinesse, Frische und Saisonalität in Einklang.» Er ist in der Schweizer Gastroszene kein Unbekannter. In frühen Jahren mit der Schweizer Kochnationalmannschaft Kochweltmeister, sitzt er heute in zahlreichen Experten-Jurys für den Nachwuchs. Seit fast zwanzig Jahren ist er in Graubünden tätig, mit leitenden Positionen im Saratz in Pontresina, im Kronenhof Pontresina, im Kulm St. Moritz, davor im Quellenhof Bad Ragaz und Victoria Jungfrau in Interlaken. Bis Februar wirkte Braun während zwei Jahren als Executive Küchenchef im Hotel Waldhaus in Flims.

Braun: «Ich freue mich darauf, dieses traditionsreiche Hotel Restaurant weiterzuführen. Unsere Gäste dürfen sich neben traditionellen und neu interpretierten Gerichten weiterhin auf das legendäre Chesa Cordon Bleu freuen.»

(mm/eps)


Mehr Informationen:

<link http: www.hotelchesa.ch>

www.hotelchesa.ch