Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Caminada holt starke Partner in sein Gourmet-Catering

Die Spitzenköche vereinen 5 Michelin-Sterne und 52 GaultMillau-Punkte.

  • Silvio Germann, Andreas Caminada, Sandro Steingruber, Hubertus Real und Renato Wüst (v. l.) kochen künftig für «Acasa». (Gian Marco Castelberg)
  • Hubertus Real und Andreas Caminada. (Boris Müller)
  • Igniv-Küchenchef Silvio Germann. (Boris Müller)
  • Renato Wüst, Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz. (Gian Marco Castelberg)

Ein Catering von Freunden für Freunde: Mit dem neuen Hauptsitz im Grand Resort Bad Ragaz und einem Zuwachs an erfahrenen Spitzenköchen erweitern die «Acasa»-Gründer Sandro Steingruber und Andreas Caminada zum fünfjährigen Jubiläum ihr Catering-Angebot. Für private Feierlichkeiten im kleinen Kreis oder geschäftliche Events bis 500 Personen stehen Gästen fünf verschiedene Gourmeterlebnisse zur Verfügung – von den Spezialitäten Asiens bis zum alpinen Fine Dining à la Schloss Schauenstein. Für einen kulinarischen Rundum-Service zuhause oder auf Reisen, kann bei den Gourmet-Caterer künftig auch ein Private Chef gebucht werden.

Seit 2012 setzen Sandro Steingruber und Andreas Caminada ihre Idee von einem besonderen Cateringservice mit «Acasa» in die Tat um. Nach fünf erfolgreichen Jahren kommt mit dem Grand Resort Bad Ragaz zu Beginn 2018 ein starker, strategischer Partner an Bord, mit dem die beiden Freunde ihren hohen Qualitätsanspruch teilen. «Durch die Kooperation und zentrale Lage in Bad Ragaz können wir nicht nur unsere Logistik optimieren», weiss Sandro Steingruber. «Die Kompetenz des Grand Resort Bad Ragaz sowie die Nähe zu Nachbarländern wie Liechtenstein, Deutschland und Österreich ermöglichen es uns auch, noch flexibler auf Gastwünsche einzugehen und weiter zu wachsen», freut sich der «Acasa»-Geschäftsführer mit Blick auf sein neues Zuhause.

«Das hat es so in der Schweiz noch nicht gegeben»

Für mehr Catering-Vielfalt vergrössert das eingespielte Duo überdies sein kulinarisches Portfolio auf fünf spannende Küchen: Je nach Anlass und persönlichem Gusto können Gäste künftig aus den Angeboten vom Schloss Schauenstein, dem «Igniv», dem «Marée» im Parkhotel Sonnenhof in Vaduz sowie «BBQ & Buffets» und «Acasia» vom Grand Resort Bad Ragaz wählen. «Mit dieser Evolution schaffen wir für unsere Gäste ein vielfältiges und hochwertiges Catering-Erlebnis, das es so in der Schweiz bislang nicht gegeben hat», erklärt «Acasa»-Mitgründer Andreas Caminada.

Die Spitzenköche im «Acasa»-Freundeskreis sind aktuell mit insgesamt 5 Michelin-Sternen und 52 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Neben Andreas Caminada verstärken Marée-Küchenchef Hubertus Real, Igniv-Küchenchef Silvio Germann und Renato Wüst, Executive Chef im Grand Resort Bad Ragaz, das Team. «Durch unsere neuen Partner kann Acasa stets die passende Küche anbieten», freut sich Steingruber. «Egal, ob ein elegantes Catering für eine Hochzeit gefragt ist, ein BBQ für ein Sommerfest, ein feines Sternemenü für eine Familienfeier oder Canapés für einen wichtigen Geschäftsapéro.»

Als besondere Offerte sind fortan die Dienste eines Private Chefs buchbar, der Gäste daheim, in deren Feriendomizil oder auf Reisen kulinarisch verwöhnt. Der Kochprofi aus einer der Küchenbrigaden der Partnerbetriebe agiert mit dem Know-how der Spitzengastronomie, konzipiert Wunschmenüs, besorgt beste Zutaten und bereitet im privaten Umfeld Gerichte auf Sterneniveau zu.

(mm/eps)