Das Boutique Hotel Marktgasse wird ab Februar 2020 das neue Zuhause für das erste «Igniv by Andreas Caminada» in der Schweizer Metropole. Das «Igniv Zürich» wird die dritte Dependance der Igniv-Restaurantfamilie des Spitzenkochs in der Schweiz.
Das Gourmetnest schlägt erstmals Wurzeln in Zürich: Am 19. Februar 2020 soll das «Igniv by Andreas Caminada» in der historischen Altstadt eröffnen. Partner für die Neueröffnung ist das Hotel Marktgasse, welches zur Ospena Group AG gehört. Inmitten der malerischen Altstadt zwischen Bellevue und Central liegt das feine Boutique Hotel in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert unweit vom Limmat, dem Zürichsee und dem Hauptbahnhof.
Der Standort Zürich liegt Andreas Caminada sehr am Herzen: «Ein Ingiv in Zürich zu eröffnen, ist für mich besonders emotional, denn mit der Stadt verbindet mich viel. Wir sind auch privat als Familie oft hier und geniessen die vielfältige Foodszene. Glücklicherweise hat gerade das Niederdorf durch viele neue Shops und spannende Gastronomie in den letzten Jahren eine enorme Aufwertung erfahren», verdeutlicht der Bündner Spitzenkoch. Die gute
Lage in der Altstadt gepaart mit der reichen Historie des Marktgasse Hotels als neue Adresse haben das Interesse an der Lokalität geweckt. Den Ausschlag habe dennoch der richtige Partner gegeben: «Die Chemie stimmt einfach. Wir waren von Anfang an auf Augenhöhe, was die Pläne und Ideen für das neue Restaurant angeht.»
Daniel Reimann, CEO der Ospena Group AG, stimmt ein: «Ich und das ganze Team des Marktgasse Hotels freuen uns sehr auf das neue Igniv. Das innovative Konzept von Andreas Caminada entspricht in idealer Weise unseren Vorstellungen: Es wird nicht nur die Positionierung unseres Marktgasse Hotels stärken, sondern die Zürcher Gastronomieszene um ein spannendes Erlebnis bereichern.»
(mm/ade)