Ende Mai feiert das Seerestaurant Beatenbucht in Merligen im Kanton Bern Wiedereröffnung. Neue Pächterin des Restaurants ist die Kappeler Gastro AG.
Das Seerestaurant Beatenbucht, das sich in Merligen/BE direkt am Thunersee und neben der Talstation der Standseilbahn Niederhorn befindet, wurde kürzlich für rund 300 000 Franken umgebaut. Das Seerestaurant verfügt über 45 Innen- sowie 60 Aussensitzplätze und punktet dank der grossen Fensterfront mit einer tollen Aussicht auf den Thunersee, den gegenüberliegenden Niesen und die Berner Alpen.
Kulinarisch bietet das Seerestaurant sowohl italienische Spezialitäten als auch traditionelle Schweizer Gerichte und fangfrische Felchen aus dem Thunersee.
Mico Smiljic, Operativer Leiter Hotellerie und Gastronomie bei Hüttenzauber, eine Dachmarke der Kappeler Gastro AG, sagt: «Wir haben uns für diesen kulinarischen Mix entschieden, weil er am besten zur Lage am See und der Umgebung passt.» Grossen Wert werde zudem auf qualitativ hochstehende Weine aus der Region und Italien gelegt.
Die Eröffnung findet am Samstag, 29. Mai 2021, statt. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, ab 11 Uhr an der Feier teilzunehmen und mit einem offerierten Stück Pizza das neue Seerestaurant Beatenbucht kennenzulernen.
Unter der Dachmarke Hüttenzauber betreibt die Kappeler Gastro AG sechs Hotels und dreizehn Restaurants, darunter zwei Seerestaurants. Samuel Kappeler, CEO der Kappeler Gastro AG, hat sich 2003 mit dem Berghotel Leiterli in Lenk/BE selbständig gemacht. Seither konnte er das Unternehmen Schritt für Schritt weiter ausbauen.
(dkl)