Mit dem Zleep Hotel Lausanne eröffnet die Deutsche Hospitality neben dem geplanten Zleep Hotel Zürich Kloten im Jahr 2023 ein weiteres Haus der Marke Zleep Hotels in der Schweiz. Das neue Hotel entsteht in einem Mixed-Use-Konzept in der Gemeinde Chavannes-près-Renens, mit 300 Studentenwohnungen, 30 weiteren Wohneinheiten, Einzelhandelsgeschäften, Büros und öffentlichen Parkplätzen. Neben der Economy-Marke ist die Deutsche Hospitality in der Alpenrepublik bereits mit dem Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos vertreten. Darüber hinaus sind zwei IntercityHotels geplant: das IntercityHotel Zürich Airport und das IntercityHotel Geneva Airport.
Das Zleep Hotel Lausanne entsteht im für die Marke typischen smarten Interior Design und liegt nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der entsprechend dem Zertifikat Minergie für nachhaltiges Bauen geplante Neubau umfasst 120 modern ausgestattete Zimmer, eine Lobby mit Rezeption, ein Frühstücksrestaurant und eine Bar. Von der großzügigen Terrasse haben die Gäste einen herrlichen Blick auf die Umgebung.
«Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort in Lausanne. Mit dem erfahrenen Schweizer Immobilienentwickler Gestiparcs Immobilier SA haben wir den richtigen Partner an unserer Seite», so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. «Mit den beiden Projekten in Lausanne und Zürich legen wir für Zleep Hotels den Grundstein für unsere Expansion in der Schweiz, schärfen das Profil von Zleep Hotels als internationale Marke und treiben das Wachstum unserer Economy-Brand in Europa weiter voran.»
Zleep Hotels ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind unter anderem die Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, Jaz in the City mit Hotels und Intercityhotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen.
(mm/dkl)