Der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG ernannte Dr. Serge Altmann zum neuen CEO der Grand Resort Bad Ragaz Gruppe. Altmann tritt seine Funktion am 1. Oktober an. Er verantwortet die operative Leitung der Gruppe sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der innovationsgetriebenen, langfristigen Destinationsstrategie über alle Geschäftsbereiche der Gruppe hinweg.
Die Hotellerie Gastronomie Zeitung bietet Kandidierenden mit Branchenbezug eine Plattform.
Die jährliche Tagung der Hotellerie & Hauswirtschaft steht im Zeichen der Vielseitigkeit. Die Präsidentin erklärt, warum sich eine Teilnahme lohnt.
... weil ich bis heute vom Netzwerk profitiere.»
Gefühlt führt Michel Péclard zig Badibeizen am Zürichsee. Laut dem Unternehmer sind es nur deren drei.
Susanne Hunziker führt seit 2015 die More Bar in Bubikon/ZH. Ursprünglich befand sich in den Räumlichkeiten ein Heilbad.
Jean Claude Schmocker ist bei McDonald’s Schweiz für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden verantwortlich.
Urs Wagenseil ist Experte für nach-haltigen Tourismus. Die eindimensionale Verteufelung von Schneekanonen greift für ihn zu kurz.
Vor 20 Jahren gründete Urs Messerli das Restaurant Mille Sens. Bis heute ist dieses ein sicherer Wert in der Berner Gastronomie.
Das «Kemmeriboden-Bad» wurde vor einem Jahr Opfer einer Flutkatastrophe. Nun geht die Geschichte weiter.
Raphael Herzog ist von Karl Wild zum Hotelier des Jahres 2023 gekürt worden. Den Titel hat er seinem Innovationsgeist, dem Mut zur Veränderung und seiner Tatkraft zu verdanken.
Diego Bastos hatte viele Berufe, bevor er in einem Progressokurs seine Liebe zum Serviceberuf entdeckte.
Vom 18. bis 22. November findet in Basel die nächste Igeho statt. Messeleiter Benjamin Eulau verrät, was die Besucher erwartet.
Der Spitzenkoch Marcus G. Lindner kommt zurück nach Zürich. Im «An» soll der Fokus auf der chinesischen Küche liegen.
Die diesjährige nationale Branchenauszeichnung «Bäckerkrone» geht an «Mastro Piff», Giuseppe Piffaretti, von La Bottega del Fornaio in Mendrisio/TI.
Das Badezimmer ist die Visitenkarte des Hotelzimmers. Daher schenken die Mitarbeitenden in der Hauswirtschaft dem Bad besondere Aufmerksamkeit.