Beim Spa Life International Kongress wurde ein Schweizer Hotel für seine Gastfreundschaft und die wohltuenden Rituale geehrt.
Zum dritten Mal vergab das Wellness-Reise-Magazin Spa inside die Spa Star Awards. Neben den Kategorien Newcomer, City Spa, Green Spa, Spa Konzept, Spa Star plus und Spa Tea wurde erstmals ein Spezial-Award verliehen. Dieser geht an ein Hotel, das aufgrund seiner Alleinstellung und Historie diese besondere Auszeichnung verdient.
Der Sonderpreis wurde einem Schweizer Hotel überreicht: dem zur Balance-Gruppe gehörenden Seerose Resort & Spa im aargauischen Meisterschwanden. Dessen Cocon Thai Spa lobt Laudatorin Franka Hänig, Jury-Mitglied und Chefredakteurin des Wellness-Reise-Magazins Spa inside als einzigartig und aussergewöhnlich: «Das Seerose Resort & Spa ist ein Hotel das an einem Schweizer See, das die thailändische Gastfreundschaft und die wohltuenden asiatischen Rituale um die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser in einem über 1000 Quadratmeter grossen Spa authentisch erlebbar und spürbar macht. Und das seit Jahren.»
In traumhafter Lage mit direktem Seezugang geniesst der Gast thailändische Gastfreundschaft, ob in der Tempel- oder Kräutersauna oder zu zweit im Ayutthaya Privat Spa. Natürliche Wurzeln, Blüten und Öle kommen in authentischen Rezepturen zur Anwendung. Dazu lädt das Restaurant Cocon zu Swiss-Thai-Leckerbissen ein. Dieser ganzheitliche Ansatz erhielt die renommierte Branchen-Anerkennung.
Den Preis nahmen die Hotelbesitzer Felix und Rhéane Suhner entgegen – genau zum fünfjährigen Jubiläum des Cocon Thai Spa.
(eps/mm)