Arlette Scheidegger ist zur neuen Präsidentin des Berufsverbands Hotel Administration Management gewählt worden.
Mitglieder-Gewinnung, -Pflege und -Erhalt werden auch für die neue Präsidentin des bvham zu ihren wichtigsten Aufgaben gehören. Arlette Scheidegger, bisher Vize-Präsidentin des bvham, kann dabei auf einen motivierten, frisch gewählten Vorstand zählen.
Dieser setzt sich genau zur Hälfte aus bisherigen und neugewählten Mitgliedern zusammen. Diese Mischung ist der Garant für Kontinuität und Know-how-Erhalt, aber auch für neue Impulse. Mit Peter Schöni zum Beispiel ist nun die Welschschweiz seit langer Zeit wieder einmal im Vorstand vertreten. Seine Wahl ist ein logischer zweiter Schritt des bvham in Richtung Westen. Einen ersten grossen Schritt hat der Berufsverband dieses Jahr getan, als er zum ersten Mal eines seiner inzwischen gut etablierten Get-togethers in Territet/VD am Genfersee durchführte.
Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Vera Schäfer, Region Nordwestschweiz, und Sabine Vogt, Region Bern. Über eine Wiederwahl freuen durften sich Corinne Blunschi, Region Zürich, Barbara Rubin, Region Bern, und Michael Schneiter, Region Zürich. Dominique Schürmann trat wegen Amtszeitbeschränkung nicht mehr als Vorstandsmitglied zur Wahl an. Sie wurde zur Leiterin der Fachgruppe Kader ernannt.
Ihre erste Amtshandlung als Präsidentin nahm Arlette Scheidegger gleich an der Delegiertenversammlung vor. Sie verlieh ihrer Vorgängerin die Ehrenpräsidentschaft. Melanie Stalder wurde damit für ihr langjähriges, grosses Engagement für den Verband sowie die Berufe der Hoteladministration geehrt. «Sie hat sich immer mit grosser Leidenschaft und viel Fingerspitzengefühl für die Belange des bvham und seiner Mitglieder eingesetzt», sagte Scheidegger über ihre Vorgängerin und fügt an: «Melanie, du bist mir ein super Vorbild.»
(Riccarda Frei)