An zentraler Lage in Genf ist das erste «Stay Kooook» von SV Hotel in der Westschweiz in Planung. 2023 soll es eröffnet werden.
Ein Jahr vor der Corona-Krise eröffnete in Luzern das erste Kapselhotel der Schweiz. Das Konzept ist so erfolgreich, dass die Kapseln in ganz Europa vermietet werden sollen.
Hotels mit Charakter setzen auf Smart Host, dem digitalen Schlüssel für wiederkehrende Gäste.
Gastgewerbler sind Machertypen. Sie wollen etwas bewegen und sich engagieren. Dies oft nicht nur innerhalb des eigenen Betriebs.
Die Hotel Heiden AG investiert 7,4 Millionen Franken in den Ausbau.
Roman Haller war 13 Jahre bei der Matterhorn Group tätig. Nun möchte er seine Erfahrung nutzen und eine Hotel-Management- Plattform entwickeln. Diese soll fast nichts kosten.
Wer von Nachhaltigkeit spricht, denkt dabei meistens an die ökologische Nachhaltigkeit. Für Betriebe der Beherbergungsbranche bietet sich diesbezüglich grosses Potenzial. Etwa bei der Positionierung des Betriebs und der Region, in der er sich befindet.
Die Kurhäuser und Heilbäder der Schweiz arbeiten meist ohne grosses Aufsehen. Während der Pandemie gerieten sie jedoch wegen Covid-Langzeitpatienten in die Schlagzeilen.
Regula Brucker und Suzanne Gross teilen sich neu die Direktion an der Signaustrasse 6. Mit neuen Ideen ist das kleinste Hotel Zürichs seit Juni auch für die lokalen Gäste erlebbar.
In der Belle Epoque führte ein direkter Zug von London nach Engelberg. An diese Zeiten will das «Kempinski Palace Engelberg» anknüpfen. Eine Generalprobe half, Schwachstellen vor der Eröffnung auszumerzen.
Dem Namen nach war das Jugendstilhotel in Bergün immer schon ein Kurhaus. Jetzt ist es dies auch von seinem Angebot her.
In Rheinfelden/AG hat sich Nathalie Wermeille zusammen mit ihrem Mann den Traum vom eigenen «Bed & Breakfast» erfüllt. Begleitet wurde das Paar zu Beginn durch den Berufsverband bvhh.
Die Gastgeber im Boutique Hotel Auberge in Langenthal/BE schützen ihre Gäste und Mitarbeiter mittels Luftfilter.
Als General Manager des Hotels Vitznauerhof in Vitznau/LU weiss Raphael Herzog, dass nichts so beständig ist wie der Wandel. So hat er neben Plan A auch immer einen Plan B.
Das «Saratz» ist über 150 Jahre alt, doch keineswegs ein verstaubter Kasten. Dafür sorgt das Gastgeberpaar.
Wer seine Geschäftsziele auf Familien ausrichtet, sichert seine wirtschaftliche Zukunft. Durch Familienfreundlichkeit bindet man Stammgäste und gewinnt neue.