Die Firma Accor Hotels spannt für das neue Konzept All Connect mit Microsoft zusammen.
All Connect, das neue Angebot von Accor Hotels, ermöglicht es, physische Meetings im Hotel mit virtuellen Interaktionen an mehreren Standorten gleichzeitig zu verknüpfen. Die Meetings finden auf der Plattform Microsoft Teams statt, auf der sich die Teilnehmenden virtuell verbinden und miteinander agieren können.
In den Accor-Tagungsräumen werden Microsoft Teams Rooms und Microsoft Surface Hub 2S die Teilnehmenden vor Ort mit jenen in der Ferne über Audio- und Video-Geräte verbinden.
Das Konzept ist in erster Linie auf kleinere Meetings von 8 bis 50 vor Ort anwesende Teilnehmende ausgerichtet. Die Gäste profitieren dabei von der Expertise engagierter Teams, der Erfahrung von Accor Hotels im Bereich Meetings und Events sowie einer digitalen Buchungsplattform.
Aus einer Untersuchung von Accor Hotels geht hervor, dass 2021 jedes zweite geplante physische Meeting auf virtuelle Formate umgestellt werden wird.
(dkl)