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Emmi: Partner für Glace, Käse und Jogurt

Das Unternehmen zeigt an der Igeho sein Sortiment: Neues und Nostalgisches.

  • Das Emmi-Fachberaterteam ist in der Halle 1.2 am Stand A084 präsent. (Bilder Emmi)
  • Die Kultmarke Pierrot ist wieder da.
  • Skyr bringt Schwung in den Milchproduktmarkt.
  • Emmi-Glace ist ab 2020 zu 100 Prozent palmölfrei.

Hochwertige Produkte, praktische Konzepte, persönliche Beratung: Zusammen mit nationalen und regionalen Grossisten arbeitet das Emmi-Food-Service-Team eng mit Kunden aus Hotellerie und Gastronomie zusammen. Um effizientere und breitere Beratungen bieten zu können, ist der Emmi-Kundenberater für alle Produkte und Konzepte rund um die Milch verantwortlich – vom Fondue bis zur Glace. 

Emmi steht für genussvolle und erstklassige Milchprodukte. Kein anderer Anbieter präsentiert ein derart umfassendes Sortiment in diesem Bereich. Ob ein würziger, höhlengereifter «Kaltbach» für die Käseplatte, Jogurt für das Frühstücksbuffet oder ein erfrischendes Glace fürs Dessert – mit Emmi erfinden man täglich neue Kreationen auf höchstem Niveau. 

Von Skyr bis Pierrot

Spezifische Gastronomie-Produkten sorgen für Aufmerksamkeit: 

  • So das  neue Skyr aus der Schweiz, das die Bedürfnisse gesundheitsbewusster Gäste deckt und ein Segment mit wachsender Bedeutung bedient. Emmi Suisse Skyr ist eiweissreich und fettarm und überzeugt durch vielseitige Anwendung in der Küche.
  • Palmölfreie Emmi Glace : Immer mehr Gäste bevorzugen nachhaltige Lebensmittel. Palmöl ist ein kleiner, aber bisher unverzichtbarer Bestandteil vieler Glace-Rezepturen. Deshalb beschäftigen sich die Lebensmittelingenieure von Emmi seit Jahren mit nachhaltigen Alternativen. Nun ist der Durchbruch in der Rezepturentwicklung gelungen: Ab 2020 sind alle Emmi Glace Spezialitäten 100 Prozent palmölfrei. 
  • Pierrot Glace: Die Marke aus den Achtzigerjahren haben noch viele in Erinnerung. Verbunden damit sind feine Glaces, eine bunte Aufmachung und jede Menge Nostalgie. Vier Lutscher der ersten Generation sind wieder erhältlich.

Das Kundenberatung-Team betreut und unterstützt die Gastropartner so, wie diese es sich wünschen. Wer zusätzliche Inspirationen wünscht oder Fragen rund um Milchprodukte und Trends hat, kann sich jederzeit an die Fachberater von Emmi wenden.

Emmi ist vom 16. bis 20. November an der Igeho in Basel am Stand A084 in der Halle 1.2 präsent und freut sich über den Besuch von Profis aus Hotellerie, Restauration und Gemeinschaftsverpflegung.

(Jörg Ruppelt)