Sknife-Messer werden nicht nur von Schweizer Spitzenköchen geschätzt, sondern auch in Frankreich in höchsten Tönen gelobt.

Messer-Kollektion Paris St. Germain in den Farben des Spitzenvereins. (ZVG)
Für das Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes (FR) sowie für den Fussballclub Paris St. Germain fertigt Sknife eine eigene exklusive Kollektion. Michael Bach, Gründer und Geschäftsführer von Sknife, erklärt den Erfolg so: «Heute ist Frankreich unser wichtigster Exportmarkt. Innovation in Design und Materialität, kombiniert mit Präzision, machen unseren Erfolg aus.»
Sknife fertigt seine Messer in der Uhrenstadt Biel und hat so Zugang zu neuesten Stahllegierungen. Die Sknife-Steakmesser sind aus einem neuartigen Chirurgenstahl gefertigt. In Kombination mit stabilisiertem Holz sind sie für den Einsatz am Meer bestens geeignet. Weitere renommierte Hotels an der Côte d’Azur wie «La Réserve» in Ramatuelle, das Hotel Martinez in Cannes, das Hotel Cap Ferrat, der Yacht Club und das Métropole in Monaco setzen ebenfalls auf Sknife. Die Messer sind auch bereits seit über sieben Jahren täglich beim weltbesten «Koch 2020» Mauro Colagreco eingedeckt. Sein Feedback: «Die Messer sind sehr teuer, aber sie sind die einzigen, die den dauerhaften Einsatz in meinem Restaurant in Menton am Meer überstehen.» Er schätzt besonders, dass Sknife nicht nur Messer liefert, sondern auch das passende Schleifgerät und ein Macadamiaöl zur Pflege der Griffe. Dadurch kann die tagtägliche Schärfe und die Schönheit des Produkts von seinem Team sichergestellt werden.
(mm)
Sknife Ltd.
Neuengasse 5
2502 Biel
sknife.com