Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Starkoch Mosimann verrät, mit welchem Trick er die Prinzessin kulinarisch verwöhnte

Lady Dianas Lieblingsgericht, viele neue HGU-Mitglieder und grosse Küchenchefs, die über den Kampf um Punkte und Sterne reden. Ein Besuch an der Igeho lohnt sich!

  • Klicken Sie sich durch die Impressionen der Igeho 2017. (Bilder Claudia Link)

«Es läuft richtig gut», sagt Jordan Kestle vom Mitgliederservice der Hotel & Gastro Union. Gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen empfangen sie am Stand der HGU interessierte Mitarbeiter aus der Branche. Viele von jenen, die davor noch nicht Mitglied waren, unterschreiben die Mitgliedschaft gleich vor Ort. «Unsere Vorteile und unser Nutzen leuchtet ein.» Wie viele Neumitglieder bislang an der Igeho geworben wurde, verrät Kestle nicht. «Abgerechnet wird am Schluss.» Es seien aber nicht nur die zahlreichen Unterschriften, die ihm Freude bereiten. «Es sind auch einfach viele spannende, lustige Begegnungen. Es lohnt sich, Zeit an unserem Stand zu verbringen.»

Spannend ging es auch in der Kocharena an der Igeho zu und her. Heute standen Köche auf der Bühne, die sich das Rampenlicht gewohnt sind. Zum Thema «Leben im Fernsehen» wurden die Besucher unter anderem live vom Schweizer Starkoch Anton Mosimann bekocht und erfuhren das Geheimnis seines berühmten Pilzrisottos: Schlagsahne statt Butter, etwas Trüffelöl und ein Schluck Champagner. Mit diesem Rezept punktete der Starkoch sogar bereits bei den britischen Royals. Beim Probieren konnten sie sich die Zuschauer gleich selbst eine Meinung zu Prinzessin Dianas Lieblingsgericht bilden.

Auch morgen Dienstag gibt es eine geballte Ladung Küchenkompetenz: Es kochen ab 12.30 Uhr Dario Cadonau, Koch des Jahres 2015, Adrian Bührer, Küchenchef Pur Hotel Seedamm Plaza und Christian Nickel, Executive Küchenchef Parkhotel Vitznau. In der Kocharena darf ihnen zugeschaut werden. Spannende Hintergründe zum Kampf um Punkte und Sterne werden preisgegeben.

Mitglieder der Hotel & Gastro Union konnten sich im Vorfeld der Igeho Gratis-Tickets sichern. Für Kurzentschlossene gibt es hier sowie vor Ort noch Tickets zu kaufen. Die heutige Nacht der Gastronomen hingegen ist restlos ausverkauft.

(ahü/eps)


Mehr Informationen unter:

www.igeho.ch