Die Nachfolge des langjährigen Schuldirektors Paul Nussbaumer ist geregelt. Die 49-jährige Ulrike Kuhnhenn tritt im Sommer seine Nachfolge an.
Im Sinne der guten Nachfolgeplanung hat der Vorstand Gastrosuisse die Weichen gestellt für die künftige Besetzung der Schlüsselfunktion in der zum Verband gehörenden Belvoirpark Hotelfachschule Zürich HF. Auf den im Sommer 2019 in den Ruhestand tretenden langjährigen Schuldirektor Paul Nussbaumer wird Ulrike Kuhnhenn folgen, die heutige Rektorin der SSTH Hotelfachschule Passugg.
Der Vorstand von Gastrosuisse hat die Nachfolge an der Spitze der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich HF geregelt. Auf Empfehlung der eigens dafür eingesetzten Findungskommission hat er die ausgewiesene Fachexpertin Ulrike Kuhnhenn zur künftigen Direktorin der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich HF gewählt. Die heutige Rektorin der SSTH Hotelfachschule Passugg wird im Sommer 2019 Paul Nussbaumer ablösen, der in den Ruhestand tritt. Wir freuen uns, mit Frau Kuhnhenn diese Schlüsselposition wieder ideal besetzen zu können", teilt GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer mit.
Die 49-jährige Ulrike Kuhnhenn hat in Dresden Betriebswirtschaft studiert und war als Dozentin für Tourismusmarketing und Betriebswirtschaftslehre an verschiedenen Bildungsinstituten tätig, bevor sie an die HTW Chur wechselte, wo sie das Bachelorstudium Tourismus aufbaute. Seit 2014 ist Ulrike Kuhnhenn Rektorin der Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg und für den gesamten Bildungsbereich verantwortlich. Sie ist eine ausgewiesene Expertin und bringt ein breites Fachwissen sowie ein wertvolles Netzwerk im In- und Ausland mit.
Mit Paul Nussbaumer verlässt Ende August 2019 ein sehr langjähriger und verdienter Hotelfachschuldirektor den Verband Gastrosuisse. Seit 1973 für Gastrosuisse tätig, amtete er seit März 1993 als Direktor der Hotelfachschule in Zürich, die er stark prägte und erfolgreich in die Zukunft führte.
(mm/ade)