Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Neue Talente für die Ernährung von morgen

Die Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung bringt an der Messe Luzern die Land- und Ernährungswirtschaft an einen Tisch.

Am «Brennpunkt Nahrung» werden 300 Teilnehmende erwartet. (ZVG)

Die Herausforderungen sind klar: Der Fachkräftemangel macht auch vor der Agro-Food-Branche keinen Halt. Viele Betriebe suchen händeringend nach motivierten Mitarbeitenden, während der Wettbewerb um Talente härter wird. Wie findet die Schweizer Agro-Food-Branche die Talente, die sie morgen braucht? Wie wird sie als Arbeitgeberin für die Generation Z attraktiv? Und wie gelingt es, innerhalb von Landwirtschaft, Industrie, Gastronomie und Detailhandel als Arbeitgebermarke hervorzustechen?

Spannende Praxistipps

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die diesjährige Ausgabe von «Brennpunkt Nahrung». In praxisnahen Einblicken erhalten die Besuchenden wertvolle Impulse aus der Landwirtschaft, der verarbeitenden Industrie, dem Detailhandel oder der Gastronomie. Als Referentinnen und Referenten dabei sind unter anderen Marianne Wüthrich Gross von der Hug-Familie, Matthias Wunderlin von Migros Industrie, Stefan Wiesner vom Restaurant Mysterion, Yannick Blättler von Neoviso und der Ökonom Prof. Dr. Jens Südekum.

Ergänzt wird das Konferenzprogramm durch die Breakfast Session, in der Führungskräfte im kleinen Kreis zusammenkommen. Zudem gibt der Start-up Innovation Corner jungen Unternehmen die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum vorzustellen. Insgesamt versammelt Brennpunkt Nahrung rund 300 Teilnehmende aus allen Bereichen der Branche. Die Fachkonferenz bietet Orientierung zu einem der drängendsten Themen der Zukunft sowie die Gelegenheit zur persönlichen Vernetzung mit Entscheidungsträgerinnen und -trägern.

(red)


Mehr Informationen unter:

brennpunkt-nahrung.ch