Am 21. März 2019 pilgert Massimo Bottura ins Berner Oberland. Der Italiener gewann 2016 und 2018 für seine Osteria Francescana in Modena den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Seit über 30 Jahren sammelt Massimo Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen und setzt diese erfolgreich in seinen Betrieben um. «Reist, entdeckt neue Kulturen, mit offenen Ohren und Augen», das empfiehlt er seinen Jungköchen – und geht mit bestem Beispiel voran: Für einen einzigen Abend kommt er selbst ins Le Grand Bellevue und bestimmt das Menü im «Leonard’s». Am 21. März 2019 bekocht er da die Gourmetgäste.
Der Chef der Osteria Francescana in Modena/Italien gilt als einer der kreativsten, einflussreichsten Köche der Gegenwart. Sein Betrieb ist mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und erhielt 2016 und 2018 von der «World's 50 Best Restaurant List» den Titel als weltbestes Restaurant.
Marcus G. Lindner, Executive Chef im «Le Grand Bellevue» zeigt sich stolz auf den prominenten Gastkoch: «Dass Massimo Bottura uns für einen Abend an seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten und einzigartigen Kreativität teilhaben lässt, freut uns ungemein. Das wird sowohl für uns wie auch unsere Gäste ein einzigartiger Moment.»
Reservationen und Übernachtungs-Packages gibt es unter info(at)bellevue-gstaad.ch oder telefonisch unter 033 748 00 00.
(mm/eps)