Anlässlich der bereits zum fünften Mal durchgeführten Hoteliers-Gala wurde Yvette Thüring, von 2016 bis 2019 General Managerin des Le Mirador Resort & Spa in Mont-Pèlerin/Vevey, zur Hotelière des Jahres 2019 gekürt.
Die hochkarätige Fachjury um Präsident André Witschi wählte die Vorzeigemanagerin einerseits aufgrund Ihrer hervorragenden Turnarounds im Le Mirador Resort & Spa, aber auch wegen ihrer herausragenden Karriere in vielen verschiedenen Hotels weltweit.
Der Special Award 2019 ging an Chris Rosser, der die beiden Betriebe Hotel Krone in Thun sowie Hotel Schützen in Steffisburg führt, aufgrund seiner Verdienste in der ganzen Region und in verschiedenen relevanten Bereichen.
Der Gala, durchgeführt am Dienstagabend im Bernhard-Theater in Zürich, wohnten 300 Hoteliers und Branchen-Insider bei. Mit der Auszeichnung Hotelier des Jahres sollen jährlich Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, welche sich innerhalb der Branche durch Erfolg, Kreativität und Innovation profiliert haben und dadurch für die nationale Hotellerie von besonderem Interesse sind.
(mm/ade)