Die Hospitality-Gruppe Accor hat heute zum ersten Mal das «Masters of Travel»-Meeting durchgeführt. Mit dabei waren zehn Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Das Forum verbindet Vertreter aus verschiedenen Branchen und Industriezweigen – darunter Pharma, Unterhaltung, Technologie und Finanzen – direkt mit einem Team aus Accor Senior-Managers. Zielsetzung ist es, die Prioritäten von Unternehmen in Bezug auf die Hospitality-Branche zu evaluieren und eine gemeinsame Vision zu erarbeiten, wie sich eine neue Ära der Geschäftsreisen entwickeln kann.
Als Hauptschwerpunkte des ersten Treffens wurden einstimmig die Bereiche Umwelt, Soziales und Unternehmensführung definiert. Das Ziel ist, aus dem Meeting für die Zukunft umsetzbare und für die beidseitige Umsetzung strategischer Veränderungen relevante Ergebnisse zu erreichen. Diese Ergebnisse, Erkenntnisse und Massnahmen sollen, sobald sie weiter Gestalt annehmen, auch über die Branche hinaus geteilt werden.
Weitere Treffen sollen auf jährlicher Basis stattfinden und sich inhaltlich an den Prioritäten der Kunden, den Branchenbedingungen und dem Interesse des Marktes orientieren.
Sophie Hulgard, SVP Sales Northern Europe, Accor und Co-Host der «Masters of Travel», erläutert: «Wir haben erkannt, dass es in der Branche notwendig ist, den Dialog mit den Kunden zu suchen und Lösungen anzubieten, die auf deren jeweiligen Prioritäten zugeschnitten sind. Das Gremium der Ideenschmiede wird die Art und Weise das zu tun revolutionieren, indem es Raum für interaktive Gespräche mit einer Vielzahl von Entscheidungsträgern aus ganz Europa schafft. Das Ziel ist es, positive, greifbare und gezielte Veränderungen voranzutreiben. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Führungskräften können wir sich herausbildende Markttrends besser aufgreifen und kommende rascher antizipieren. So gestalten die Zukunft der Hospitality proaktiv.»
Das diesjährige Treffen wird virtuell stattfinden, ab dem nächsten Jahr sollen persönliche Treffen abgehalten werden.
(mm/dkl)