Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Engadiner «Castell» mit Asia-Pop-up

Im Hotel Castell in Zuoz/GR gibt es im Sommer erstmals auch asiatische Speisen zum Teilen.

Die Idee des Teilens ist in der asiatischen Küche verbreitet. (ZVG)

Wenn Asien auf das Oberengadin trifft: Das Pop-up-Restaurant im «Damensalon» des Vier-Sterne-Superior-Hotels Castell im Oberengadiner Zuoz öffnet seit vergangener Woche donnerstags bis samstags seine Türen. Das Küchenteam um Rüdiger König wird mit ausgewählten Zutaten und traditionellen Rezepten aus verschiedenen Regionen Asiens eine Vielzahl an Gerichten zaubern. Serviert werden beispielsweise japanische Sushi, chinesische Dim Sum, thailändischer Papaya-Salat  und Mango-Sticky-Rice, das burmesische Poulet-Gericht Gaeng Gai Bama oder auch die indischen Vindaloo-Crevetten.

Das Schweizer Qualitätsfleisch bezieht Rüdiger König von Rageth Comestibles. Die Crevetten sind aus nachhaltiger Zucht aus Vietnam, ebenfalls von Rageth. Der Fisch kommt, je nach Angebot, von Rageth oder Bianchi und das Gemüse von Frey Comestibles. Die Gewürze mischt der Küchenchef selbst – Kräuter wie Koriander sind aus dem eigenen Hotel-Kräutergarten.

Kunst und Genuss aus aller Welt

«Wir möchten im ‹Castell› nicht nur Kunst, sondern auch Gaumenfreuden aus aller Welt bieten. Als Auftakt wollen wir deshalb einen kulinarischen Einblick in die asiatische Küche geben, da Rüdiger König schon in Hongkong tätig war», so Hoteldirektorin Christine Abel. Findet das neue Pop-up-Konzept Anklang, wird jeden Sommer eine neue Destination folgen.

(ade)


Mehr Informationen unter:

hotelcastell.ch