Gastgeberehepaar Coli verlässt Hotel Vitznauerhof und Waldhotel Davos – Raphael Herzog übernimmt

Kommenden Frühling übergeben Bardhyl und Maria Coli die Leitung der beiden Hotels dem Nachfolger Raphael Herzog.

Raphael Herzog übernimmt das Zepter der Colis. (ZVG)

Seit sechs Jahren führte das Gastgeberehepaar Coli das Viersterne-Superior-Haus Waldhotel Davos mit viel Herzblut und Engagement. Seit Januar 2015 waren sie zusätzlich Gastgeber im Hotel Vitznauerhof. Diese Ära endet mit der Wintersaison 2017/18. «Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, dennoch fällt uns der Entscheid nicht leicht. Wir haben jedoch Lust auf einen Tapetenwechsel und freuen uns auf eine neue Herausforderung», sagt Bardhyl Coli. Wohin die Reise gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Das Gastgeberehepaar ist bereits im Gespräch für verschiedene neue Projekte. 

Raphael Herzog übernimmt das Zepter 

Mit dem Beginn der Sommersaison am 20. April 2018 im Vitznauerhof übernimmt Raphael Herzog die Verantwortung in beiden Hotels. Herzog absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern, ist Mitglied der Hotel & Gastro Union und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Der 33-Jährige arbeitete bereits in verschiedenen Luxushotels und war – nebst Stationen in Kapstadt sowie Los Angeles – mehrere Jahre Vizedirektor im Arosa Kulm Hotel. Zuletzt amtete er als Direktor im Fünfsterne-Boutique-Hotel The Capra in Saas-Fee, und zurzeit ist er Berater der Besitzerfamilie des renommierten Hotels Cas Gasi auf Ibiza. (she)