Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Mit persönlichem Stil von der Masse abheben

Am zweiten Networking Event für Gastronomie und Hotellerie stand das Ich im Vordergrund. Neuheiten und Inspirationen rund um die Hotel- und Gastroeinrichtung wurden gezeigt.

  • Hingucker: rustikaler Tisch mit der neuen Porzellanlinie «Shiro» von Schönwald und Gläsern der Linie «Sensa» von Schott Zwiesel. (Bilder ZVG)
  • Torsten Götz, Genuss-Botschafter und TV-Koch im Gespräch mit Frank Reutlinger von Schönwald Porzellan.
  • Trendige Trinkgefässe: Becher und Mugs aus Edelstahl in Zinn- und Kupferoptik. 
  • Ursula Regez-Fuchs präsentierte Scherenschnitte, Metall-Kunst, naive Malerei und Keramiken.
  • Konfiertes Schweinekinn mit Nussbutterpüree, knuspriger Schwarte und Romanasalat war eines der vier Häppchen, mit denen der Koch Robert Russ die Gäste verwöhnte.
  • Grafikerin Kathrin Grüner zeigte die Möglichkeiten bei der individuellen Gestaltung von Porzellandekor.
  • Chocolatier Claude Rihs personalisierte Pralinen und Schokoladentafeln.
  • Reges Treiben im Ausstellungsraum der Gschwend Gastrobau AG in Thun.

Gschwend Gastrobau, Victor Meyer, Schönwald Porzellan und Schwob Textilien veranstalteten im Kompetenz-Zentrum am Standort in Thun den zweiten Networking Event für die Gastronomie und Hotellerie. Beim aktuellen Anlass stand das Ich im Vordergrund: Wie erreicht man Persönlichkeit im Betrieb und wie hebt man sich von seinen Mitbewerbern ab? Gezeigt wurden Neuheiten und Inspirationen rund um die Personalisierung von Hotel- und Gastroeinrichtungen.

Gastgeber Hans Brönnimann von Gschwend Gastrobau präsentierte vier Hotelzimmer, deren Einrichtung auf kleiner Fläche viel Raum vermittelten. Im trendigen Zimmer standen Kommoden, die wie weitgereiste Schrankkoffer aussahen. Beim alpinen Chic vermittelte Bettwäsche von Schwob mit eingewobenen und aufgestickten Sujets einen persönlichen Touch. Funktionalität überzeugte beim urbanen Business-Konzept, und exklusive Materialien verliehen dem gehobenen Segment Wertigkeit. Abgerundet wurde der Hospitality Event mit feinstem kulinarischem Genuss und der bekannten Networking-Bar für ein «Get together». Unterstützt wurde der Anlass durch die Event-Partner Baur au Lac Vins mit Champagne Nicolas Feuillatte, Dyhrberg Lachsräucherei und Feldschlösschens vielfältige Bierwelt. Für die Musik im Hintergrund sorgte Hotelradio.fm Musikstreaming. Zur Schweizer Kaffeekompetenz von Schärer servierte Chocolatecube süsse Verführungen, die sich personalisieren lassen. Mini Art war ein Blickfang mit traditionellen und modernen Scherenschnitten.

(Gabriel Tinguely)