Am zweiten Networking Event für Gastronomie und Hotellerie stand das Ich im Vordergrund. Neuheiten und Inspirationen rund um die Hotel- und Gastroeinrichtung wurden gezeigt.
Gschwend Gastrobau, Victor Meyer, Schönwald Porzellan und Schwob Textilien veranstalteten im Kompetenz-Zentrum am Standort in Thun den zweiten Networking Event für die Gastronomie und Hotellerie. Beim aktuellen Anlass stand das Ich im Vordergrund: Wie erreicht man Persönlichkeit im Betrieb und wie hebt man sich von seinen Mitbewerbern ab? Gezeigt wurden Neuheiten und Inspirationen rund um die Personalisierung von Hotel- und Gastroeinrichtungen.
Gastgeber Hans Brönnimann von Gschwend Gastrobau präsentierte vier Hotelzimmer, deren Einrichtung auf kleiner Fläche viel Raum vermittelten. Im trendigen Zimmer standen Kommoden, die wie weitgereiste Schrankkoffer aussahen. Beim alpinen Chic vermittelte Bettwäsche von Schwob mit eingewobenen und aufgestickten Sujets einen persönlichen Touch. Funktionalität überzeugte beim urbanen Business-Konzept, und exklusive Materialien verliehen dem gehobenen Segment Wertigkeit. Abgerundet wurde der Hospitality Event mit feinstem kulinarischem Genuss und der bekannten Networking-Bar für ein «Get together». Unterstützt wurde der Anlass durch die Event-Partner Baur au Lac Vins mit Champagne Nicolas Feuillatte, Dyhrberg Lachsräucherei und Feldschlösschens vielfältige Bierwelt. Für die Musik im Hintergrund sorgte Hotelradio.fm Musikstreaming. Zur Schweizer Kaffeekompetenz von Schärer servierte Chocolatecube süsse Verführungen, die sich personalisieren lassen. Mini Art war ein Blickfang mit traditionellen und modernen Scherenschnitten.
(Gabriel Tinguely)