Bis zum 2. Oktober präsentieren 22 Schweizer Spitzenköche mehrgängige Menüs, welche sie mit Kaffee verfeinern.
Seit neun Jahren veranstaltet Nespresso die Nespresso Gourmet Week und motiviert damit die besten Köche der Schweiz, mit ihren Kaffees raffinierte Geschmackskompositionen zu kreieren.
Dieses Jahr stehen die drei Regionen der Schweiz im Mittelpunkt. Im Tessin ist Cristian Moreschi zum ersten Mal dabei. Er ist Sternekoch im Ristorante Principe Leopoldo im gleichnamigen Fünfsternehotel, das zu Relais & Châteaux gehört. «Mich treibt die bedingungslose Suche nach Qualität an», so der mit einem Michelin-Stern sowie 16 Gault-Millau-Punkten gekrönte Chefkoch.
Für ihre Kreationen steht den Chefs das ganze Sortiment an Nes-presso-Kaffees zur Verfügung – von kräftig-würzig über fruchtig bis zu mild-blumig. Auf dem exklusiv für diese Gelegenheit kre-ierten Menü von Cristian Moreschi findet sich unter anderem ein Risotto in Kombination mit dem Nespresso-Kaffee Origins Peru. Die fruchtig-aromatischen Noten des Kaffees verbindet er mit würzigem Taleggio-Käse und frischen Frühlingszwiebeln.
(ssi)
22 Schweizer Spitzenköche wie Stefan Heilemann, Rolf Fuchs oder Silvia Manser bieten drei Wochen lang mehrgängige, mit Kaffee verfeinerte, Mittagessen zwischen 70 und 85 Franken sowie Nachtessen für 120 Franken an.