Swiss Wine Promotion (SWP) lanciert den «Swiss Wine Summer», welche zum Ziel hat, Schweizer Weine bei Konsumenten sowie in der Hotellerie, Gastronomie und Cafés zu fördern. Schweizer Gastbetriebe werden sichtbarer und erhalten eine finanzielle Unterstützung.
Um die Beziehungen zwischen den Schweizer Winzern und Gastronomen in dieser Zeit der Wiedereröffnung des Gastgewerbes erneut verstärkt zu knüpfen, lanciert Swiss Wine Promotion das Projekt «Swiss Wine Summer». Das Hauptziel dieser Kommunikationskampagne besteht darin, Schweizer Weine bei den Konsumenten zu fördern und gleichzeitig die Horeca-Einrichtungen zu unterstützen, die in diesem Sommer Schweizer Weine im Offenausschank anbieten.
«Swiss Wine Summer» kurz erklärt
Diese Kampagne zur Promotion von Schweizer Wein findet vom 8. Juni bis 31. August 2020 statt. Sie konzentriert sich auf eine bessere Sichtbarkeit der teilnehmenden Restaurants und Hotels auf den Plattformen der SWP und ihrer Partner sowie auf die finanzielle Unterstützung für den Kauf von Schweizer Wein. Die wichtigsten Elemente sind:
SWP verlost am Ende der Aktion «Swiss Wine Summer» 30 Gutscheine im Wert von 500 Franken unter den teilnehmenden Betrieben für den Kauf von Schweizer Wein.
(mm/ade)